Themenbereich: Babyernährung allgemein
Darf mein Kind mit 10 Monaten schon Pilze essen?
Anonym
Hallo! Meine Tochter (10 Mon.) entwickelt sich verdammt schnell! Ich koche für sie Kartoffel mit Karotten und Tomaten oder Reis mit Bio-Puten und das mag sie gerne, sogar besser als Babybreie (Grieß, Hafer usw.). Sie möchte essen wie Große. Sie protestiert beim Essen und möchte das haben, was auf unserem Teller liegt. Aber neulich hat sie Champignons (gekocht oder gebraten!) entdeckt und mag sie gerne. Darf sie in solchem Alter Pilze essen und wie viel?
Frage vom 17.05.2007
Hallo,
manche Kinder sind einfach Ihrer Zeit voraus. Wenn Ihre Tochter ein solches Interesse an Ihrem Essen hat, werden Sie sie auch nicht mehr dahingegen beeinflussen können. Sie ist auf den Geschmack gekommen.
Wichtig ist nur, daß Sie diese Pilze nicht zu fett und natürlich nicht gewürzt zubereiten.
Versuchen Sie Ihre Tochter auf anderes Gemüse hinzuweisen, eine Fixierung nur auf Pilze z.B. wäre falsch.
Die Mischung machts, dann ist es auch für Ihre Tochter kein Problem mit vom Tisch zu essen.
Viel Spaß noch!
Antwort vom 17.05.2007