Themenbereich: Erkältungskrankheiten

Was können wir gegen Heiserkeit tun?

Hallo,
letzten Sonntag bemerkten wir bei unsere Tochter (5 Monate) das sie beim Schreien heiser ist. Daraufhin bin ich Montags zum Kinderarzt. Man konnte so nichts feststellen und die Kinderärztin meinte das sich aus der Heiserkeit ein Krupp-Husten entwickeln könnte. Wir haben Globulis und Hustensaft bekommen. Sie hat aber keine Erkältung bekommen und so ist sie auch fit. Nur ab und zu ist sie wieder heiser. Das kommt und geht. Was kann das sein, mache mir ein bißchen Sorgen?
Vielen Dank

Frage vom 04.05.2008

Hallo, es könnte von trockener Luft kommen. Hängen Sie doch mal über Nacht nasse Tücher im Schlafzimmer auf oder die Wäsche zum Trocknen. Das kann Wunder wirken, auch bei richtigem Husten. Da die Heiserkeit kommt und geht und Ihre Tochter fit ist, besteht im Moment kein Grund zur Sorge. Alles Gute, Barbara