Themenbereich: Gesundheit allgemein

"Tochter (19 Monate) wickelt Haare um den Nuckel"

Anonym

Frage vom 07.03.2009

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit einigen tagen die angewohnheit, sich beim einschlafen immer wieder den nuckel durch die haare zu fahren, bis ein dicker büscheln um den nuckel gewickelt ist. Sobald sie eingeschlafen ist nimm ich hr den nuckel aus dem mund und entferne die haare.
Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das nur eine Phase? Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
LG Jessi

Antwort vom 11.03.2009

Hallo! Kinder haben öfter mal solche "Ticks", die meistens von alleine wieder vorbeigehen. Vielleicht hat Ihre Tochter gerade etwas zu verarbeiten(Krankheit, Kita, Wachtumsschub o.ä) und gibt ihrere inneren Unruhe so Asudruck. Ich würde erst mal nichts unternehmen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

24
Kommentare zu "Tochter (19 Monate) wickelt Haare um den Nuckel"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: