Themenbereich: Schlafen

"Muss mein Kind auch auf dem Bauch liegen?"

Anonym

Frage vom 11.07.2011

Hallo,
meine tochter ist jetzt 10 wochen alt.mittlerweile habe ich festgestellt,dass sie gar nicht gerne auf dem bauch liegt und sofort anfängt zu weinen .allerdings hat sie vom ständigen rücken und seitenlage auch schon nen leicht unförmigen kopf....außerdem habe ich angst,dass sich ihre nackenmuskulatur nich richtig entwickelt.sollte ich sie auch mal "zwingen" auf dem bauch zu liegen? oder kommt das bald von alleine?

Antwort vom 18.07.2011

Hallo,

zwingen würde ich die Kleine auf keinen Fall.
Versuchen Sie ihr es schmackhaft zu machen, evtl. mit Lieblingsspielzeug etc.
Dann wird sie einen Anreiz haben und sich ganz von alleine auf den Bauch legen.
Vielleicht legen Sie sich auch ab und zu dazu, dann hat sie Unterhaltung und wehrt sich nicht mehr.

Viele Grüße
Diekmann

19
Kommentare zu "Muss mein Kind auch auf dem Bauch liegen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: