Themenbereich: Schlafen

"Kind dreht sich in Bauchlage beim Schlafen"

Anonym

Frage vom 22.07.2014

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und er dreht sich Nachts seit einer Woche im Schlaf auf den Bauch und bleibt so liegen. Der Kopf ist zwar zur Seite gedreht und ich beobachte das auch über ein Video Babyphone , kann aber trotzdem nicht Schlafen.

Kann ich ihn so liegen lassen?
Habe ihn bis jetzt 2 mal die Nacht gedreht.

Liebe Grüße

Antwort vom 26.07.2014

Hallo,

wenn Ihr Sohn sich von alleine dreht, ist er stark genug und dann kann man das nicht verhindern.
Ich würde versuchen die Unterlage nicht zu weich zu haben, so daß er sich gut abstoßen und wieder zurückdrehen kann.
Es gibt Bauchschläfer und ich würde den Jungen nicht immer aufwecken und umdrehen.

Viele Grüße
Diekmann

0
Kommentare zu "Kind dreht sich in Bauchlage beim Schlafen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: