Themenbereich: Baby-Alltag

"Wie kann ich den Windelbereich trocknen?"

Anonym

Frage vom 12.11.2014

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie ich ein Neugeborenes am besten nach dem Wickeln im Windelbereich trockne? Ich verwende zum Wickeln warmes Wasser und Lappen. Danach ist die Haut natürlich feucht. Ich tupfe den Windelbereich mit einer Stoffwindel trocken, jedoch bleibt es - besonders in den Hautfalten - immer noch ein wenig feucht. Was kann ich hier verbessern um ein Wundwerden vorzubeugen?

Antwort vom 13.11.2014

Hallo,

ich würde das Kind einfach noch ein paar Minuten nach dem Saubermachen unter der Wärmelampe strampeln lassen.
Wärmelampe oder aber Heizlüfter eignen sich dafür sehr gut.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin.
Diekmann

0
Kommentare zu "Wie kann ich den Windelbereich trocknen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: