menü
My Babyclub.de
Die Kanaren - wetterbeständig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  samona
    Eintrag vom 24.08.2014 22:53
    Hallo ihr Lieben,

    wer war denn schon mal auf den Kanaren? Könnt ihr mir sagen ob die wirklich so wetterbeständig sind wie man sagt? Also: immer schön und einigermaßen warm? Wir überlegen im Herbst nochmal wegzufliegen, Kurzurlaub, aber wissen noch nicht ob die Kanaren das richtige sind. Welche Insel würdet ihr empfehlen? Momentan schwanken wir zwischen Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa.. Oder würdet ihr was anderes empfehlen?
    Soll hauptsächlich Badeurlaub werden, aber natürlich auch bisschen was anderes, sofern möglich.
    Danke schon Mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 25.08.2014 17:26
    Fuerteventura und die Teneriffa sind sehr schööööön :)
    Wikipedia sagt, dass der Süden der Inseln immer wärmer ist als der Nordosten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 26.08.2014 15:03
    Ich war auch mal im Herbst. Da kann einen schonmal so ein Sandsturm erwischen... Aber warm ist es eigentlich das ganze Jahr über. Mal mit mehr, mal mit weniger Wellen!
    Antwort
  • Profilfoto  samona
    Kommentar vom 30.08.2014 22:38
    An Lanzarote hab ich gar nicht gedacht.. Wär auch eine Option! Wird wohl vom Angebot abhängen.. Wo gibts denn einigermaßen was für Kinder zum tun? Außer Strand natürlich. Fuerteventura soll ja eher die romantische Insel sein zum relaxen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 31.08.2014 20:33
    Ich war zwei mal auf Gran Canaria, einmal im Sommer und einmal im Winter, Wetter war wirklich beide male fast das selbe, schön warm, aber nicht zu heiß, da ständig eine leichte, angenehme Briese wehte. Ich fand das super!
    Antwort
  • Profilfoto  samona
    Kommentar vom 07.09.2014 19:36
    Danke für eure Antworten! ich hab mir auf der FTI Seite mal den IFA Interclub Atlantic auf Gran Canaria näher angesehen, ist ein Hotel mit Schwerpunkt Kinderunterhaltung. Schaut ganz sympathisch aus, hier ist nicht zufällig schon mal wer dort gewesen?
    Auf alle Fälle danke, wenn wer noch Tipps für die Kanaren hat, immer her damit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 14:20
    Die Kanaren sind eines der Ziele, wo du eigentlich immer eine Wettergarantie hast. Hinzu kommt noch, dass das Klima sehr angenehm ist. Zu den warmen Temperaturen kommt meistens ein leichter Wind und das kann im Sommer sehr angenehm sein. Ich kann dir die Insel Teneriffa empfehlen und wir werden im Winter zum 4. Mal unseren Urlaub dort verbringen. Auf Teneriffa gibt es viel zu entdecken und ich kann dir daher zu einem Mietwagen raten. Mit dem Vermieter https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-teneriffa bist du auf der sicheren Seite und du bekommst das richtige Auto für alle Bedürfnisse. Egal ob Single oder Großfamilie, auf der Webseite findet jeder den passenden Mietwagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2015 16:39
    Die Kanaren sind für eine Urlaub sehr gut. Ich kann dir die Insel Teneriffa empfehlen. Wenn du dort im Süden bist scheint eigentlich immer die Sonne
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 01.06.2015 14:25
    Teneriffa ist wahrscheinlich am abwechslungsreichsten. Fuerteventura besteht hauptsächlich aus Wüste. Aber man kann dort viel Spaß haben und defintiv einen schönen Urlaub verbringen. Mit viel viel Sonne. Und vielleicht mal mehr und mal weniger Wind.
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 21.03.2016 13:50
    Ach ja, da hätte ich ja jetzt Lust drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  papa_harald
    Kommentar vom 06.06.2017 10:57
    Würde ich mir auch gerne eine Auszeit auf dort gönnen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 10:51
    Leider haben wir in den vergangenen drei Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Kanaren nicht mehr so wetterbeständig sind wie früher. Während wir sonst zu jeder Jahreszeit stets herrliches Sommerwetter hatten, erlebten wir in den letzten Jahren immer häufiger sintflutartige Regenfälle, Überschwemmungen, Calima und Sturm.

    Am besten reist Ihr auf eine der größeren Inseln, wie z.B. Teneriffa - dort scheint immer irgendwo die Sonne. Außerdem gibt es dort viele schöne Fincas und Ferienwohnungen: https://www.finca-und-ferienhaus-urlaub.de/teneriffa/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern