menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 11.04.2010 15:05
    hey amelie,

    ja probier das mit dem magnesium einfach mal aus, kann ja nicht schaden :)
    wegen dem liegen, ich kann und will auch absolut nicht mehr auf den seiten liegen, mein rücken tut vom seiten-liegen schon so sehr weh! aber wie du schon sagst man soll nicht auf dem rücken liegen da die blutzufuhr dann für dich und somit auch gleichzeitig für dein baby nicht richtig läuft. allerdings habe ich nun gehört das man seine beine hoch legen soll, dann darf man wohl auch auf dem rücken liegen. war letzte nacht im kh, da haben die ja so betten die man am kopf und beinen verstellen kann, ich habe meine beine schön hoch gestellt und super gut auf dem rücken geschlafen, nur habe ich zu hause ja nicht so ein luxusbett :D jetzt muss ich mir mal was einfallen lassen was ich unter meine beine packe, denn auf den seiten zu schlafen ist für mich echt zur qual geworden. und normalerweise bin ich bauchschläferin, aber das geht nun ja gar nicht mehr :D

    grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 11.04.2010 23:31
    wieso warst du denn im KH, war was nicht in Ordnung? War heute auch weil ich dachte meine Fruchtblase wör geplatzt, hab da so Panik vor dass mir das passiert und ich merke es nicht.

    Ja so ein Bett ist schon was tolles. Hast du dir schon ein Stillkissen geholt? Viele Frauen nehmen das vor der Geburt zum bequemen schlafen. Gab grad eins für 10€ beim Norma,

    Wir sind schon arme Mäuse:-) Männer würden die 10 Monate niemals überleben
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 12.04.2010 00:29
    hey :)

    haha du hast recht, männer wären dafür absolut nicht gemacht, dazu wären sie doch zu wehleidig *g*
    hui aber deine fruchtblase ist nicht geplatzt?
    ich habe gestern 3 std im kreißsaal verbracht und in genau den 3 std hat eine frau da gerade ein kind bekommen und hat die vollen 3 stunden sowas von geschrien, meine schwester hat dann doch tatsächlich ne hebamme gefragt zu wie viel prozent die frauen so schreien wie diese, da sagt die hebamme doch glatt 100% die frau macht das ja noch echt gut, es geht noch schlimmer!!! meine schwester gute die hebamme an und sagte: oke jetzt will meine schwester ihr kind nicht mehr bekommen :D da kam die hebamme gleich zu mir und sagte: mensch frau cordes machen sie sich nicht solche gedanken, es hört sich nur so schlimm an, ist in wirklichkeit aber trotzdem toll.... TOLL?!?!?!? omg so hört die frau sich nicht an, sie hörte sich eher an wie ein wild gewordener gorilla :D naja aber nach den 3 std habe ich dann noch tatsächlich das baby schreien hören :)))) da dachte ich mir ach, das wird doch alles belohnt, vllt ist es ja doch nicht so schlimm :)
    so mit der geschichte wollte ich dir mal sagen wovor ich angst habe, ich habe keine angst davor das ich es nicht rechtzeitig ins kh schaffe oder so, ich habe solche angst vor der geburt ansich :D

    warum ich im KH war: ich bin gestolpert udn auf mein bauch gefallen und habe schön mit dem kinn gebremst, ich sehe nun aus wie frankenstein. und dann hat eine bekannte mir gesagt das es sein kann das die plazenta sich ablöst, udn da ich auch noch ne vorderwandplazenta habe, habe ich mir gedacht gehe ich doch lieber auf nummer sicher und fahre ins kh, dort haben sie mich dann untersucht (das waren die 3 std kreißsaalaufenthalt) und danach haben sie mich noch da behalten und haben mich um 00:30 noch auf die wochenbettstation verfrachtet und mich zu einer zwillingsmama aufs zimmer gepackt, die hat schon geschlafen :D aber sie war mir nicht böse das ich da noch nachts ankam, das war ne ganze liebe, haben uns echt super verstanden, hoffe so ein glück mit der zimmernachbarin habe ich auch wenn ich da 3 tage nach der entbindung liege :)
    heute morgen wurde dann nochmal us und ctg gemacht, alles ok, dann wurde ich entlassen. nur wie alle ärzte die mich untersuchen hat auch diese ärztin heute morgen gesagt es wird ein sehr zierliches kind, ich bin heute 35 + 1 und mein baby wiegt 2136 g und ist 44 cm groß , aber es entspricht NOCH der norm. meine frauenärztin bekommt nun den befund indem steht das ich noch ein us bekomme zur gewichtskontrollenüberwachung. also sehe ich mein baby doch nochmal vor der geburt wieder :)

    wegen dem stillkissen, so eins habe ich auch schon lange, aber ich habe mir fürs schlafen ein seitenschläferkissen gekauft. half am anfang auch echt gut, nur mittlerweile hilft auch das nicht mehr gegen die rückenschmerzen, ich muss jetzt 5 minuten die seiten wechseln weil sonst mein rücken zu sehr schmerzt udn ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann :( tolle nächte die ich so mitmache zur zeit... ich denke das wird sich auch bis zur geburt nicht emhr ändern, aber so gewöhnt man sich wenigstens an den schlaf-wach rhythmus :)

    so nach 10 seiten text bin ich nun fertig mit erzählen... der nächste bitte :D
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 12.04.2010 14:42
    ... ich schreib dann mal weiter chrisssi höhö

    Hi Ihr zwei :-)

    nur kurz zum Magnesium, ist echt ein Wundermittel gegen viele Dinge , hat mir immer gut geholfen gegen meinen harten Bauch etc. aber meine FA meinte ich soll Magnesium nur noch bis zur 35. SSW nehmen da es ja auch Wehenhemmend ist, und nun bin ich soweit also sprich ich darf es schon nicht mehr nehmen weil das Baby ja auch langsam kommen darf :-) und die Senkwehen in der 35 ssw anfangen um das Baby in den Geburtskanal zu schieben daher würd ich lieber nochmal beim Doc fragen bevor ihr noch fleißig Megneisum schlürft....

    Zum schlafen, echt ätzend ! Schlafe nur noch 4-5 Std. immer Stückweise nur noch seitlich, auf dem Rücken wird es mir nach kurzer Zeit schwindelig, eben weil das Baby auf diese komische Vene drückt rechts schlafe ich besser beine angezogen und ich schieb mir dann immer ein kleines Kissen zwischen beide knie dann ist auch der Rücken gerade , muss sagen wenn ich mich dann nach links drehe spüre ich den Popo vom kleinen wie er kurz flopp macht :-) muss meinen Bauch immer fest halten damit es ihm nicht sooo ungenehm ist :-) ich hab mich an das "nichtschlafen " gewöhnt , wird ja noch ne ganze weile so gehen , ich leg mich mittag meistens bisschen hin dann bin ich wieder etwas fit...

    Oh mädels, jetzt ist´s bald geschafft, ich bin auf alles gefasst und steh wie ein Feuerwehrmann vor dem Startschuß :-) egal wie und was kommt, es kommt wie es kommt und wir können es nicht beiinflussen also sammelt noch eure Kräfte
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 12.04.2010 22:59
    hey dolphi... also ich habe auch schon davon gehört das man magnesium nicht mehr in der spätschwangerschaft trinken soll... ich hatte die probleme ja zum glück auch im 6 monat, nun nehme ich kein magnesium mehr, wirkt sich natürlich total auf meine waden aus, ich habe so oft krämpfe... echt ätzend, aber naja ich verzichte ja gerne wenn ich weiss dass das baby sich dann besser für die geburt startklar machen kann :)

    ich schlafe nachmittags zwar nicht mehr, abe rich muss sagen ich habe mich auch schon sehr gut an die schlaflosen nächte gewöhnt... man kennt es ja schon gar nicht mehr richtig tief und fest zu schlafen... anfangs hat es mich noch aufgeregt wenn ich mich von einer seite auf die andere gedreht habe und nicht schlafen konnte, heute ist es so das wenn ich nachts aufwache guck ich zum fenster ob es schon hell wird, denn sobald es hell wird stehe ich dann auf und freue mich auf den tag :) ab mai mache ich ne strichliste und kreuze jeden tag bis zum et weg :D :D nein scherz, aber ich freue mich schon sher drauf, auch wenn ich total angst vor der geburt habe, also or den schmerzen, eigentlich bin ich nicht so wehleidig aber alle die sich noch an die schmerzen erinnern können sagen das gleiche: es fühlt sich an als wenn dich innerlich jemand zerreißt... man hört sich das nett an :))) da bekommt man gleich noch viel mehr lust auf eine geburt :) oh gott oh gott... aber dann haben wir endlich unseren hosenmatz auf den arm und können unser baby knuddeln und sehen endlich wie unser ü-ei ausschaut :) ich bin ja sowas von gespannt :)

    so ich wünsche euch eine gute nacht mädels, bis morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 14.04.2010 19:57
    Hallo Zusammen,
    bin ein Vampir geworden, vor 5-6 Uhr kann ich garnicht mehr schlafen und mittags dementsprechend bis 15 Uhr aber jede Std. werd ich wach, tut alles weh, hab nen mega Kissen unter den Beinen liegen, hilft alles nüscht. Meinem Freund gehts fast genauso, er hat Sodbrennen und kann auch nicht mehr schlafen und arbeitet dazu schon seit 2 Wochen durch, der ist fix und fertig.

    Aber Chrissi, was machst du denn für Sachen dass du hinfällst, zum Glück ist nichts passiert bei euch beiden.

    Fühl mich noch garnicht soweit dass es bald schon los geht, Elay müßte jetzt im Becken sein und ansonsten ist alles ok bei uns. Aber hier zu Hause absolute Baustelle, Auto haben wir auch noch keins gekauft, werde dann doch mit dem Bus ins Krankenhaus fahren:-)

    Wünsch euch ne schöne Woche, werd noch bisschen putzen.
    Grüße Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 15.04.2010 20:22
    bin kurz vorm Zusammenbruch.
    Hatte heute mein Auto zur Inspektion kostet wieder 400€, dann erzählen die mir ich müßte den Zahnriemen dringend wechseln lassen sonst kann der Motor platzen, nochmal 300€
    Im Internet les ich aber dass der Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe getauscht wird und das zusammen 400€. Die Wasserpumpe haben die mir aber vor 2 Wochen schon getauscht da hab ich ja schonmal 400€ hingeblättet. Die verarschen mich doch total.

    Jetzt hatte mein Freund, bevor er 2 Monate EZ beantragt hat, ein GEspräch mit dem Chef für eine andere Aufgabe, heute bekommt er die Info dass ein anderer Kollege diese Position bekommen hat weil er in EZ geht. Bin kurz vorm Amoklauf, mein Freund hat die letzten Jahre immer geholfen, hatte schon Schulungen gemacht etc. weil es immer hieß er bekommt diese Position sobald sie fre wird, sogar der Kunde hat uns schon darauf angesprochen, und jetzt haben die so ne Ausrede. Muß dazu sagen, das ist der Chef für den ich Assistentin war und ich seit meinem BV im November keinen Ton von ihm gehört habe. Das ist so ein A....l.......

    Bei uns klapt echt garnichts im Moment, bin nur noch am heulen
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 15.04.2010 20:25
    Hey ihr alle......

    ich wart beim FA wir sind 46cm und haben rund 2500g....irgendwie bleiben wir zierlich....aber laut FA alles ok...kann also los gehen..

    Der Zwerg kratzt an meiner Blase!!!! Aber wie und die Kreuzschmerzen sind Hölle...
    Bei den bescheidenen nächten häng ich mich an....kaum 2 Stunden die ich bis vor 2 Tagen durchgeschlafen hatte...doch jetzt hab ich ein pflamzliches Wundermittelchen bekommen von der Hebamme..

    Noreia Entspannungszäpfchen!!!!! ma sind die klass...

    Ich geh jetzt nur noch alle 3 Std. aufs Klo und dann gleich weitergeschalfen mit Stillkissen zwischen den beinen, Seitenwechsel nach jedem LULU weil sonst das Kreuz zu schmerzen beginnt..

    Gewicht liegt bei 30+ cool oder? ich Explodiere, und esse nicht übermässig, aber mein Stoffwechsel, bez. meine Schilddrüse ist nicht ok....sind wir erst jetzt drauf gekommen, aber tut nur mir was, dem Baby nix...
    Also nach der ss heisst es Abnehmen und Stoffwechsel einstellen...
    Darum auch die Unmengen an Wasser!!!! muß man aber auch wissen....hätt mir viel erspart!!!!

    Dienstag hab ich Anäst. Termin, wegen der PDA oder Spinalen beim Kaiserschnitt.....

    Ja und so fiebern wir weiter und brüten....

    Tuts aufpassen auf euch...

    Sagt mal, wie gehts 3engel? schon lang nix gelesen oder?

    glg
    NINA

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 15.04.2010 23:48
    hallöchen...

    also amelie, ich würde an deiner stelle auch nur noch heulen... das hört sich ja mal echt schrecklich an! und du darfst doch gar nicht so ein stress!!!! vllt solltest du mal echt entspannen, auch wenn es dir gerade jetzt schwer fällt, dfenk dabei einfach an dein würmchen und gönn euch beiden mal min. einen tag auszeit! du musst mal raus da zu hause, auch wnen es an der situation vllt nix ändert, aber in dem moment kannst du dann mal wieder durchatmen! lass den kopf nicht hängen, ihr beide werdet doch eh für den ganzen stress belohnt, was ist schon dieser blöde job im gegensatz zu euer engel der bald geboren wird?! ... soooo musst du denken ;-) dann gehts dir besser... stell dich ins babyzimemr und guck dir all die lauter schönen babysachen an, dann eghts mir auch immer gut :)


    @ nina: meine kleine wiegt auch erst 2136 g und ist 44 cm klein, sie soll ja auch eine ganz zierliche sein und eine hebamme meinte zu mir das sie bis zum et wohl nicht über 2800 g kommt. alle ärzte sagen sie ist noch in der norm, also man brauch sich keine gedanken machen, nur sie wird klein udn zierlich sein. uuuuund: ICH WILL AUCH DIESE ZÄPFCHEN!!!! ich kann nicht mehr länger als 5 std im bett liegen, dann beginnt für mich schon der nächste tag weil die schmerzen im rücken so schlimm sind das ich einfach nicht länger liegen kann udn aufstehe. also die letzten wochen sind für mich kein zuckerschlecken, kann auch nicht lange auf einer stelle stehen oder einkaufen gehen, dann tut sofort mein rücken weh und mein baby zieht so nach unten das ich da sgefühl habe es rutscht gleich beim laufen unten raus :D dazu kommen noch diese unterleibschmerzen also dieses ständige ziepen (senkwehen) ... oh oh :) also mir gehts so ja echt super gut, aber so schnell werde ich kein kidn mehr bekommen, dazu ist mir das ende der schwangerschaft doch zu langwierig :D ganz schöne quälerei *g* aber wir werden belohnt... JAWOHL!!! :)


    so gute nacht euch allen ... gehe nun ins betti :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 16.04.2010 11:00

    @ amelie
    bitte nicht weinen! Es ist momentan alles schrecklich für euch aber jetzt müsst ihr durchhalten! Für alles gibt es eine Lösung , eins nach dem anderen wird wieder... ich drück euch die Daumen.

    @nina
    her mit der Schlaftablette! :-') ich mag schon gar nicht mehr zu Bett gehen weil ich entweder nicht einschlafen kann oder nach 2 Std. eh wieder wach geboxt werde. Naja , alles nur zur Übung wenn Babylein da ist wird es sicher nicht besser ... Ich hab am Dienstag wieder einen Termin, mal sehen wie schwer / leicht Etuan ist ..
    3Engel macht mir auch langsam Sorgen, schon ewig nichts mehr von ihr gehört, ob wohl mit dem baby alles ok war? Ich hab ihr schon eine SMS geschickt , keine Antwort :-( normalerweise meldete sie sich schon auch wenn es gedauert hat paar tage hmmmmm....Umzug müsste ja vorbei sein ist ja schon Monate her...
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 16.04.2010 14:56
    @ Nina, will auch die Tabletten haben, bin heut wiedererst um 7 eingeschlafen
    liegen eure kleinen denn schon im Becken?
    Meiner müßte unten sein, ich merk ihn auch kaum noch aber dafür extrem wenn er sich meldet sieht mein Bauch immer aus wie nen Legostein mit Kanten.

    So und jetzt schrei ich mal ganz laut: aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    mein Auto hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal bisschen gegoogel, hab mich in nem Tigra Forum angemeldet und da mal so nachgefragt. End vom Lied, ich hab garkein Zahnriemen sondern ne Steuerkette und die wird niemals getauscht. Um mich abzusichern hab ich heute bei Opel in Rüsselsheim angerufen und die hat das im PC überprüft und mir bestätigt. Als ich dann mein Händler angerufen hab wollte er gleich einen Termin machen, er hätte sich nochmal schlau gemacht und ich müßt den Zahnrimen dringend wechseln. Tja, nur das ich mich schlauer gemacht hatte, damit hat er nicht gerechnet. Wieder ein Kunde verloren sag ich da mal.
    Wenigstens ein Stein der uns weniger belastet. So, jetzt kann mein Wochenende beginnen. Morgen geh ich mal einen trinken, naja, ich guck dabei zu, aber die Biersaisoneröffnung laß ich mir nicht entgehen:-)

    wegen 3Engel, mich hat es auch schon gewundert, dachte es liegt am Umzug. Hoffentlich ist nichts passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 17.04.2010 14:51
    @ amelie10... siehste es wird alles wieder :) aber da kannste mal sehen was das für mega idioten sind die einem heutzutage nur das geld aus der tasche ziehen, also sowas von dreist, das gibts ja schon gar nicht mehr! jaja wir frauen werden immer wieder unterschätzt ;-)

    man wenn du ihr sogar schon ne sms geschickt hast und keine antwort bekommen hast macht es mir jetzt auch sorgen! vor allem war sie ja immer fleißig dabei uns alles zu schreiben und mitzuteilen... oh oh udn das letzte was ich von ihr gehört habe war der verdacht aufs down syndrom, ob alles in ordung ist?! man man da macht man sich ja wirklich gedanken!
    ich hoffe es geht ihr gut!

    ich habe dienstag auch termin aber eigentlich nur bei der hebamme... wobei ich ja ein befund aus dem krankenhaus mitbekommen habe wo das kh meiner ärztin empfohlen hat in 2 wochen nochmal ein us zu machen bezüglich der gewichtskontrolle meines babys udn es ist dienstag ja schon 1,5 wochen her, den befund habe ich ja schon abgegeben, vllt macht die hebamme ja einen us... sie ist ja ne hebamme in der frauenarztpraxis, also jetzt ekine seperate, sondern eine die mit meiner ärztin in der praxis zusammenarbeitet, vllt kontrolliert sie ja mein baby am dienstag, denn das nächste mal bin ich erst am 29.04 bei meiner frauenärztin... naja auf jedenfall weis sich das mir dienstag ne menge blut abgenommen wird weil der hepatitestest gemacht wird... aber dann hoffe ich mal das es das war an blut was mir in der ss abgenommen wird :)

    so schönen sonnigen tag wünsche ich euch noch, wir grillen heute mit der familie, morgen soll es ja leider regen geben bei uns :( also noch schnell eben grillen *g*

    bis dennchen
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 17.04.2010 22:30
    Hallo meine süßen...

    habs nach langem nun mal wieder zu euch geschafft...
    ihr seid soooo süß das ihr euch solche sorgen macht...

    im großen und ganzen gehts uns gut...
    hab all die probleme die ihr auch habt... werde stündlich wach und freue mich regelrecht wenn es hell wird das ich endlich aufstehen kann.
    der kleine ärgert mich wie sau.... ich hab wohl ne spät ss übelkeit...(falls es sowas gibt) ;-)
    der kleine tritt mir permament in den magen...und immer nachm abendessen...

    unser umzug ist soweit gut verlaufen... nur hab ich jetzt voll stress mit dem amt...

    habe am montag mein magnesium abgesetzt... da schnuppi ja nun kommen kann... nur hab ich seitdem totales magnesium mangel..ich merks an meinen beinen... die sind zum abend hin immer so doll unruhig.. auch noch ne sache die mich nihct schlafen lässt.

    am donnerstag waren wir beim arzt... muss nun ab montag 2x / woche hin und mir ein Vitamin B komplex spritzen lassen da ich von der psyche und allgeminbefinden total im keller bin und das ja nicht hilfreich für die geburt ist...

    ich muss ehrlich zugeben das ich mit den kräften und nerven endgültig am ende bin...
    und dieser vit B komplex soll wohl etwas helfen dich entspannter und kraftvoller zu machen...

    eins steht def. fest.
    DAS IST MEIN LETTES KIND !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich k;nnte jede sekunde heulen.... war wohl doch alles yu viel...

    seid nun gany lieb gegruesst von mir


    ps ich habe immernoch keinen namen.... also her mit den vorschl'gen!!!!!

    bussili
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 17.04.2010 22:41
    Hey Leutchen....

    Das ist der Link zu den Zäpfchen, ich hoffe die gibt es auch in D......

    http://www.noreia-essenz.com/geburt.php

    Das sind Zäpchen, ein halbes Abends reicht....

    Ich kann echt schlafen davon, vorallem brauch ich durch diese "Wunderzäpfchen" mind.12h Schlaf....das ist echt fein...hoffe ihr könnt euch welche bestellen.....

    soweit noch tolles WE
    NINA

    @3engel Super das du dich gemeldet hast!!!! gehen tuts uns ja alle gleich wie beruhigend!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 18.04.2010 17:31
    hallö ihr Lieben,

    Amelie es wird alles glaub mir , wirst sehen am Ende heisst es Ende gut alles gut :-)

    Chrissi, hab auch am Dienstag einen Termin wird sicher wieder blut angenommen , würde gerne wissen wie schwer mein Klener ist ob er gut zugelegt hat. Montag fang ich mit der Akupunktur an, mal sehen obs wirklich hilft, wenn nachher doch ein Kaiserschnitt werden sollte wars zwar umsonst aber gut falls nicht , soll es ja helfen- we will see

    Engelchen!!!!! ja hallelujaaaaaaaaaaa !!!!
    Mensch da sind wir aber froh das du dich mal gemeldet hast. Jetzt ist es bald geschafft .
    ich schlage vor du bleibst bei Jeremy das fand ich süß :-)

    Nina danke für den link , ich muss sagen seit 3 tagen hab ich echt gut geschlafen, zumindest mal längere zeit am Stück wenns wieder mal unruhig wird weis ich wohin ich zuückgreifen kann :-)

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.04.2010 21:33
    da ist ja unser engel wieder :)
    wir brauchen hier mindestens jeden 3 tag mal ein hallo, damit wir auch wissen das alle noch leben :D

    ja engel, ich stelle es mir ganz schön kompliziert vor mit dem ganzen stress den du hast, vor allem hast du ja nicht nur ein kindchen im bäuchlein, das ist alles ja noch doppelt und 3 fach so stressig dann mit umzug und all den kram... aber hauptsache ist das es euch gesundheitlich soweit gut geht! das wollten wir doch hören :) ich habe mein magnesium auch vor ca 3-4 wochen abgesetzt, es war nur die ersten 2 wochen schlimm, mittlerweile habe ich keine probleme mehr mit meinen wadenkrämpfen, mittlerweile geht es echt!

    mein größtes problem was ich seit 1 woche nun habe sind tierische bauchschmerzen nachts, ich habe auch durchfall und sitze ab und zu bis zu 3 std nachts aufm klo, denn wenn ich mich wieder hinlegen würde wären sofort die bauchschmerzen wieder da... ich weiss nicht was es ist, meine nachbarin die im januar entbunden hat meinte das sie gehört hat das man durchfall ca 2 wochen vor der geburt bekommt da sich das baby so abgesenkt hat, nur wusste sie nun nicht ob sowas auch mit bauchschmerzen verbunden ist, so richtig als hätte ich magen darm... echt komisch :) aber man überlebt es, ich weiss ja alles hat bald ein ende :)

    engel was schweben dir denn bis jetzt so für namen vor? mal gucken welcher mir davon am besten zusagt :)

    so ich gehe jetzt in die badewanne, schön entspannen ;-)

    gute nacht mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 19.04.2010 00:52
    Hallo Zusammen,
    tut gut mal wieder von jedem ein bisschen was zu lesen:-) vorallem da es nun dem Ende zugeht und wenn man sich so die Anfangsprobleme durchliest könnte man fast schon lachen. Wir haben alle diese Monate einigermaßen gut überstanden:-) und jetzt wenn die Sonne scheint dürfte es ja noch besser laufen.
    Engel wirklich schön dass du dich gemeldet hast aber dass mit deiner Psyche ist garnicht schön. Du brauchst wirklich jetzt jede Kraft und vorallem hast du ja noch deine Kidis um dich herum. Drücke dir die Daumen dass es dir besser geht und du vielleicht bald mal richtig abschalten kannst. Willst du denn nach der Geburt die 3 Tage im KH bleiben? Meine Schwester hat das, trotz 3tes Kind, auch gemacht, so hatte sie wenigstens paar Tage mal Zeit für sich, denke das macht viel aus.

    Bei der letzten Untersuchung vor einer Woche hatten wir 2900 Gramm, muß am Freitag wieder hin, mal sehen wie dick mein Kleiner geworden ist. Waren gestern auf der Armwrestling Deutschen Meisterschaft, das war so laut gewesen wie auf einem Konzert wenn die Zuschauer dort gebrüllt haben, hoffe echt es hat ihm nichts ausgemacht und er bekommt keinen Hörschaden.

    Bereitet ihr euch denn irgendwie vor, z.B. Dammmassage oder nen Einlauf oder sowas? Hätte echt nen MegaProblem damit wenn ich plötzlich während der Geburt mal auf Klo müßte:-) müssen die Männer bei der Geburt eigentlich auch diese Umhänge und Hauben anziehen?

    Wünsche euch ne schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 19.04.2010 08:19
    huhu

    @amelie ja ich werde diesmal nicht wie bei den ``großen`` gleich nach 4 std nach hause gehen.
    bei loni ging es ja noch aber bei jimmy hab ich nachher gemerkt das mir die zeit mit ihm allein gefehlt hat... ihn richtig ankommen zu lassen...
    diesmal bleib ich im kh...und ehrlich gesagt freu ich mich auch schon auf die zeit die ich dann für mich alleine habe... hört sich crass an aber wie gesagt bin fertig uff de spur ;-)

    also mit den namen ist das echt schwer da ich ja alle aus meiner familie einbeziehe... wenn mir und loni ein name gefällt dann passt es meinem freund nicht...

    ich pers hab mir jetzt ne liste gemacht immer wenn ich was im tv gehört oer gelesen hab...

    BEN JAMIE JADEN TIMO BASTIAN LENNY FINNLEY TILL

    den namen timo finden mein freund un dich schön aber loni nicht...

    ach mädels ich bin langsam echt verzweifelt...

    zum schluss heißt er bestimmt herbert klaus oder alfred... XD gröhl
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 19.04.2010 13:11

    Hi Mädels,

    mir war kotz übel gestern so das ich erstmal mir die Seele ausm leib gek....t , dann bekam ich wehen und einen mega harten bauch nach dem übergeben gings mir etwas besser und als ich dann die wärmflasche auf meinen Rücken gelegt hab , bin ich eingeschlafen vor Erschöpfung- Horror

    War vorhin bei meiner Hebamme zur Akupunktur, dann hab ich ihr gleich meinen Vorabend erzählt, sie meinte die Übelkeit könnte auch von den Wehen kommen, da sich alles zusammenzieht und auch der Magen - Darm kann dann schmerzen, genau Chrissi, mir war kotz übel aufm klo kam nix raus aber ich hatte das gefühl das ich innerleich gleich explodiere es könnte von den wehen kommen.
    Sie hat dann gleich meinen Blutdruck gemessen und nochmal abgetastet, mein bauch hat sich schon sehr gesenkt und das drückt natürlich die untere Region richtig zusammen ... also könnte schon daran liegen.

    muss mich gleich mal hinlegen wird mir schon wieder schummerig....bäääääääää
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 19.04.2010 15:50
    Hey...

    Also das mit dem Durchfall hab ich auch, und das gehört zu den Wehen, sagt halt auch meine Hebamme....
    Ich find es aber mal ne tolle Abwechslung zur Vestopfung *ggg*

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 20.04.2010 00:14
    hallo :)

    oh man da haben wir ja alle so in etwa das gleiche übel :) heute morgen habe ich auch galle gespuckt, am anfang der ss hatte ich ja gar nicht mit übelkeit zu tun, aber dafür komtm nun zum schluss übelkeit udn durchfall und alles auf einmal was :D hab auch wasser in füßen udn beinen udn mein sodbrennen ist wieder sehr schlimm geworden... ahhh furchbar... aber dolphi bei dir das hört sich ja schon echt krass an! schon dich bloß!

    nhfotos, ich musste gerade richtig lachen als ich dein satz gelesen habe :D :D jaja tolle abwechslung zur verstopfung, da haste schon recht *ggg* nur ich habe es imme rnachts :( wache nachts auf weil ich so bauchschmerzen habe (könnten diese bauchweh wehen sein???? ) und dann muss ich rennen!!! ab treppe runter aufs klo! udn dann sitze ich da meistens so 2 std im schnitt fest :D :D aber an dem wachsein hat man sich ja schon gewöhnt :) nur wird mir imemr bissel langweilig aufm klo *ggg*


    so ich versuche nun zu schlafen!

    gute nacht mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 20.04.2010 11:32

    Chrissi, ja könnte auch sein das du vll wehen hattest. So nun hatten wir 9 Monate kotzfreie zeit und im 10. Monat fängt es nun an... aber auf die paar tage kommt es auch nicht mehr drauf an , ich hab dazu noch schon wieder dieses Exzem am Auge und Dekoltee bekommen der so fürchterlich juckt, ich sag doch scheiss drauf alles nochmal zur Übung :-))) aber sonst gehts schon ...
    Stell doch ein paar Lektüren ins Klo und MP3 Player oder nimm einen Nintendo mit aufs klo also Unterhaltung lässt sich sicher einrichten , oder einen minifernseher , und ein kleines kissen für den Rücken dann kannst dich auch an der wand anlehnen ....sorry muss grad voll lachen wenn ich mir das so vorstelle , oder vll ein paar Duftöle zum entspannen :-)

    man sagt ja, das die Babys keinen Tag-Nacht-Modus haben, den werden auch bald nicht mehr haben wenns so weiter geht ....
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 20.04.2010 14:29
    :D :D nen nintendoo :D aber sicher... ich glaube meine familie ruft dann rigendwann die in den weißen jacken wenn ich mich so komisch verhalte :D hahahaha aber echt witzige vorstellung!

    du heute nacht habe ich so herrlich geschlafen, mäckern hilft!!! ich bin nicht einmal aufgewacht udn habe auch nix geträumt, das spricht ja für tiefschlaf! man das erste mal seit wochen endlich mal wieder tief udn fest durchgeschlafen! war heute bei der hebamme, sie sagte mein ctg ist ein gold-ctg!!!! sie sagte besser und aktiver kann es nicht sein es ist ein perfektes ctg so wie es ärzte lieben :) aber dann hat sie mich auf die wehenkurve aufmerksam gemacht und hat mich löcher in den bauch gefragt ob ich oft kontraktionen hätte usw, ich dachte es sei normal da smein bacuh seit wochen öfters am tag hart wird... sie sagte es ist ungewöhnlich früh wenn das baby erst am 17.05 kommen soll... sie sagte ich habe schon ganz schön viele kleine wehen :))) also sind es wohl echt wehen die mich auch nachts oft plagen. das mit dem durchfall ist normal sagt sie, das haben viele zum schluss der ss! hmm also vllt stimmt ja doch eher der 05.05 als termin, dann würde das mit den wehen usw ja auch alles wieder passen, man stell dir mal vor die kleine kommt in 2 wochen :D :D das wäre ja der ober hammer ... aber bis dahin hat sie sicher auch schon wieder gut zugenommen, von mir aus darf sie dann auch kommen :) ctg scheint ja auch absolut super zu sein!

    so ich muss jetzt den teppich im babyzimmer schruppen, ihr glaubt esnicht, mein kater hat damals als er noch nicht kastriert war da auf den teppich gepisst und mein vater hat sogar schon mein teppich 5 mal geflutet und mit nem nasssauger abgesaugt, meine freundin hat den teppich schon 2 mal mit schaum geschruppt aber es bringt alles nix, er stinkt noch immer da nach pisse wo der kater hingepisst hat... echt schlimm... naja meine mutter hat jetzt noch so ein zauberzeug gekauft was wohl helfen soll, will jetzt damit nochmal die ecke schruppen, letzter versuch, sonst kommt neue auslegeware!

    schön tag noch meine süßen... achso und engel, den name BEN finde ich persönlich sehr toll!!!!!

    grüßchen!
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 20.04.2010 16:33
    Zu den ganzen Texten fällt mir nur eins ein...


    DAS BESTE KOMMT EBEND ZUM SCHLUSS GRÖHL

    wollt nur kurz loswerden das ich mir heute himbeerblättertee gekauft habe...
    soll wunder wirken... denn seitdem ich das magnesium nicht mehr nehme habe ich wieder diesen extremen druck nach unten... ich werde versuchen die geburt jetzt so langsam in die wege zu leiten...

    werde gleich meine erste von zwei tassen tee trinken und sollte sich was ergeben dann sag ich euch bescheid... genau...erst sag ich euch bescheid und dann ruf ich erst die feuerwehr...

    bin ich euch schuldig. ;-)
    habts euch wohl
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 20.04.2010 19:59

    Ich trink auch schon seit 2 Tagen fleissig den Himbeerblättertee 1 tasse am tag erstmal er soll ja noch so 2 wochen drinn bleiben und dann erhöhe ich auf 2 tassen :-) und Zimt soll ja auch wehenauslösend sein ein schuss zimt dazu und Baby kann in die Startlöcher hihi
    Ja Engel das wirste bitte machen ERST UNS bescheid sagen und dann erst TATÜTATA anrufen , ganz klar! Schließlich haben wir schon löcher von dir in unseren Protokollen... :-)

    ey chrisssi , seh ich auch so seit tagen schlafe ich super tief und ich soll anscheinend sogar schnarchen wie ein Nashorn (sagt mein mann) krass aber ich spüre nachts nix , kein gerüpel in mir, kein stechen, keine wadenkrämpfe einfach entspannt hammer geil! soll wahrscheinlich noch ein "Kräfteschub " sein oder so ... jedenfalls tuts gut :-)

    Antwort
  • Seite 9 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.