menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 28.04.2010 00:29

    Hi Ihr lieben,

    war heute wieder mal zur Akupunktur bei meiner hebamme, sie tastete meinen Bauch ab, und meinte alles ok und er Bauch hätte sich schon sehr gesenkt.
    So danach war ich beim FA und jetzt haltet euch fest! CTG alles gut dann fragte sie mich ob wir noch ein US machen sollen, zu 35 € da er freiwillig ist, ich dachte kommt machste noch eins zum Schluss :-)
    Plötzlich schaut die FA und sagt , oooohhh neeeeeeeeeee
    Ich schau so auf den Bildschirm, Baby hat sich in BEL gedreht!!!!!!!!! So ein mist!!!! sprich popo ist unten!
    Dann meinte sie so kann ich nur in der großen Klinik entbinden, die ca. 30 km weg ist. Ansonsten wird es ein Kaiserschnitt leute ich dachte ich spinn, bis ich dort hingefahren bin... dann muss ich nun besonders aufpassen das meine Fruchtblase nicht platzt, ich müsste mich dann sofort hinlegen und auch im liegen ins KKH transportiert werden... ey ich kann euch sagen, Hebammme angerufen sie war total erschrocken weil sie heute morgen ja noch alles am richtigen platz ertastet hat.
    Jetzt müssen wir also die Kippe an den Zeh halten und diese Indische brücke machen ... oh jeeeee aus der traum von Wassergeburt und normaler entbindung - hoffentlich dreht der bursche sich wieder ..drückt mir die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 28.04.2010 14:35
    drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    dolphi



    habe heute schlabbermilchreis mit gaaaanz viel zimt gegessen.... jeah.... mal gucken....
    komisch ist das ich heute schon drei mal a a machenn war... ist ganz und gar nicht typisch für mich...
    mh??????

    dolphi der kleine kann sich noch ganz schnell drehen.

    meine freundin hatte aufgrund dessen termin zum kaiserschnitt und morgens setzten dann die wehen ein und die kleine hatte sich tatsächlich innerhalb von zwei tagen wieder in geburtslage gedreht... kein stress...
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 28.04.2010 16:18

    Danke Meeeeeeelllll lass dich drücken!

    oh man ich hoffe der dreht sich noch, muss morgen zu meiner hebamme mal sehen was die so mit mir anstellen wird , aber so indische Brücke und dieses Zigarrendingsbums teil da, geht nur bis zur 35 ssw keine Ahnung ich lass mich überraschen ...

    War sicher eckelig für dich oder den Milchreis zu essen ? Den magst du ja nicht besonders ...
    big Red kaugummis kauen hilft vielleicht auch die sind doch auch mit zimt, ch provozier mal nix weiter .. der soll noch bleiben und sich gefälligst drehen... himbeerblätter trink ich gerade auch nicht mehr vergiss es irgendwie und bei dem wetter ist mir nicht nach tee irgendwie ...

    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 28.04.2010 19:14
    ach du arme, was wär denn jetzt gewesen wenn du den US garnicht gemacht hättest? Mußtest du ihn trotzdem bezahlen?
    Meine Mutter meinte auch dass meine Schwester sich in den letzten 2 Sd. vor Geburt erst gedreht hat, das wär alles ganz normal. Würdest du denn den KS bevorzugen?

    Drück dir mal die Daumen dass der Kleine sich wieder richtig legt, mach dir aber keinen Streß deswegen, eine Geburt kann nie geplant werden, es kommt immer anders als wir denken:-) das wird schon.

    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 28.04.2010 20:50

    Danke Amelie :-)
    ja bezahlen musste ich trotzdem, ich stress mich mal nicht ... kann ja alles noch werden
    nein also ein KS bevorzuge ich nicht , aber wenn er sich nicht drehen sollte, weis ich nicht ob ich die Geburt "Rückwärts" wagen würde , das ist schon riskant, ich denke dann würde ich doch eher zum KS tendieren...
    Meine Mutter hat mir heute erzählt das ICH mich auch kurz vorher gedreht hätte und sie hat mich damals
    (vor 30 Jahren) auch "rückwärts" geboren , es war eine höllengeburt anscheinend, ich meine ich habs auch gesund überlebt .... weis echt nicht hoffen wir einfach mal :-)

    Weis jemand was von Nina?
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 28.04.2010 22:01
    Bin noch da und ganz *ggg*

    War nur im Sanatorium, weil ich beginnende Präeklampsie hab!
    Muß jetzt zu Hause fast nur liegen und der Blutdruck darf nicht mehr als 145/90 liegend steigen...
    das ist hart an der Grenze..

    Ich sag euch, ich laß nix aus echt...
    Wasser habich das ist so krass....ich hab voll die sexy Stützstrümpfe in weiss gehalten, wißt ihr die der Omis....
    Hab innerhalb von 2 Tagen 5kg zugenommen reines Wasser...mein Kopf und meine Oberarme platzen fast...

    Na ja, will net jammern, der Kleinen gehts gut..sie ist recht aktiv...

    @ Dolphino

    Lilith dreht sich alle 2 Tage und immer beim CTG auch wenn fast kein Platz ist, irgendwie wurschtelt sie sich immer herum...
    Also net aufgeben...und sonst ist es gut wenn ihr beide gesund seit....wenns euch gut geht is es egal, wie du entbindest....und stolz getragen hast den Zwerg ja eh lange!!!....
    das wird schon werden...

    glg
    durchhalten Mädls!!!!

    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 29.04.2010 01:51
    Nina, was hast du??? Das ist doch eine SSvergiftung?
    Du schockst mich ein bisschen, dir muß doch alles weh tun, ist denn das Fruchtwasser in Ordnung, hab gelesen dass es grün sein kann
    Drück dich mal ganz fest und wünsche dir wirklich dass es dir bald besser geht, vielleicht kommt die Kleine ja eher raus und dann hast du alles hinter dir.
    Mann, mann....halte bloß durch
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 29.04.2010 09:05
    hey nina also wirklich... mensch... so stellt man sich seine erste ss nun überhaupt nicht vor oder??? kenn ja das spiel mit leonie damals... hatte auch nur mist erlebt..

    also mädels hab ja nun gestern den milchreis gegessen und abends hab ich dann solches ziehen im rücken bekommen wahnsinn sag ich euch... leider hat es aber wieder aufgehört ;-)))

    naja... ach ich stress mich jetzt auch nicht mehr. probier auch nix mehr... wenn timo soweit ist dann kommt er schon


    mädels es sind nur noch ein paar tage... das kann man ja schon nicht mehr in wochen ausdrücken...;-))))

    also bei mir sind es genau noch 25 tage.... oh gott... mir wird geraD bewusst das ich ja auch in 25 tagen wieder altern werde.... aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 29.04.2010 15:12
    hey mädels... mensch dolphi was macht dein kleiner denn für sachen?
    nun hab ich aber mal 1, 2 fragen an dich... und zwar habe ich auch seit 3 tagen das gefühl das mein baby sich gedreht hat aber nicht eine drehung in BEL sondern eher von links nach rechts, erst kam der popo nämlich immer rechts oben hoch und die tritte der füße waren links oben, heute ist es andersrum, der po ist links oben und die tritte rechts oben... allerdings habe ich es auch gleich mit de rangst zu tun bekommen das die kleine sich aber vllt ja auch ganz gedreht hat, möglicherweise auch in querlage da ich finde das mein bauch zu den seiten weg auf einmal so hart ist... also alles so komisch... heute war ich beim ctg und sie hat das ctg da angelegt wo es immer angelegt wurde (links unten) und es wurde auch sofort wieder der herzschlag gefunden... meine frage jetzt an dich, war es bei dir beim ctg auch so wie immer obwohl er sich gedreht hat oder musstet ihr den herzschlag mit dem ctg gerät woanders suchen als sonst?

    ja und eigentlich sollte ich noch ein us bekommen aber sie hat weder us gemacht noch hat sie mich vaginal untersucht :( sie meinte das sie davon ausgeht das der mumu sich eh schon geöffnet hat und ich einfach auf die wehen warten muss... sie fragte noch wie es mir sonst geht udn ich habe ihr von meinem scheiß we mit rückenschmerzen berichtet in höhe nieren, sie sagte es wird daran liegen das das baby fertig ist udn auf die nieren drückt und deshalb habe ich wohl auch hohen blutdruck und wasser in füße und beine.... sie meinte die einzige therapie die da hilft: frau cordes bekommen sie ihr kind :D

    so nun werde ich auch vermehrt zimt essen und heiß baden! alle sagen man soll ein glas sekt trinken das würde auch gut die wehen anregen, aber dafür bin ich mal gar nicht, ich will mein baby ja nicht schädigen udn alkohol ist nunmal alkohol! kann in dem sinne dann ja auch mal drogen nehmen, dann kommt mein baby ja sicher auch :P also ne sowas mit alkohol finde ich kagge....

    so mädels und jetzt die nachricht schlicht weg... mein ex (also babys papa) hat sich gestern abend von selbst bei mir (per sms) gemeldet udn sich nach dem baby erkundigt wann es denn kommt und hat mich drum gebeten ihm bescheid zu sagen wenn es los geht... llt wird dieser kerl ja doch noch normal, ich hätte jetzt nach 9 monaten nicht mehr mit einer nachricht von ihm gerechnet... war ganz baff!

    so genießt das schöne wetter, fördert die wehen und dolphi ich denk an dich und drücke dir die daumen, das muss ja echt dof sein für dich, alles klappt so toll bis zum schluss und nun das :( ich hoffe nur das beste für euch!

    grüüüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 29.04.2010 20:26

    Nina, mensch dich hat es echt erwischt, oh man ich kann mir gut vorstellen wie es dir momentan geht ist doch scheisse man, da darf ich ja gar nicht meckern ich kann mich immerhin noch " normal" bewegen und es geht so einingermaßen alles noch ich drück dich ganz fest , und bleib ja liegen

    Ich befürchte nämlich auch das er sich beim CTG gedreht hat, weil er das teil wie gesagt hasst!
    An dem Morgen war ich ja noch bei meiner hebamme alles i.O. nach dem CTG kam ja die Diagnose ... jedenfalls war ich heute wieder bei tante hebamme und sie sagte, das sie nicht mehr Moxen
    (Zigarrendingsbumsteil ) machen darf, da wir schon zu weit sind. UND Chrissi, er liegt jetzt QL was echt kacke ist, denn die Hebamme meinte ich soll mich so hinlegen das der kleine nicht auf dem Rücken liegt, denn dann würde er seine Position nicht ändern, aber wenn er quer liegt also praktisch wie ne Seife in der Schale kopf ist rechts vom Bauchnabel sprich egal wie ich mich hinlege schaukelt er nun hin und her weil sein Rücken an meiner Mumu ist ... also geht das schon mal nicht, nun gibt nur noch die Methode mit der Taschenlampe auf die Bauchdecke leuchten und Baby nach unten führen oder eben die Indische Brücke davon wird mir aber schwindelig und übel ... ich denke ich lass es einfach soll er weiterhin den Hubschrauber spielen....Vor allem hat er noch Platz meinte meine hebamme das kann sich ständig ändern.. daher let it go!

    CTG ist unfassbar!!!! ich checks einfach nicht. Das CTG Gerät wird immer unten rechts angelegt OBWOHL er ja falsch liegt, egal ob BEL oder QL selbst mit dem Fetal Doppler kontrolier ich manchmal auch wo nun das herz schlägt immer unten , also wie bitteschön soll er dann so liegen ??? ich blicks echt nicht kein Plan ?!?!?!?
    Jedenfalls bin ich mal am Dienstag gespannt was die mir in der Klinik sagen werden ... genau er wird schon kommen wenn er soweit ist so wie es aussieht hat noch kein Bock dazu :-))))
    und spätestens nach der 39 1/2 SSW ess ich den Zimt dann mit dem Schöpflöffel und sauf 4 liter Himbeeblättertee am Tag :-)))))))))))))))))))

    Chrissi, was hab ich dir gesagt ? Der wird sich schon noch melden!
    Da siehste, weis der Geier was plötzlich in ihn gefahren ist, sei tapfer egal was er vor hat, schließlich fällt ihm aber früh ein das er eine Tochter bekommt. Und das würde ich ihm zu spüren geben!

    ....Mädels geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 29.04.2010 21:04
    hey dolphi... hmmm dann hast du ja genau das gleiche wie ich, bei mri wird das ctg gerät IMMER links unten angelegt... nur weis sich echt nicht wie mein baby zur zeit liegt... auch voll doof udn das nur weil meine ärztin mich gar nicht untersucht hat :( ich hoffe jetzt einfach mal das alles in ordnung ist. dienstag bin cih wieder bei der hebamme, ich werde sie fragen ob sie mein bacuh abtasten kann ob sie der meinung ist das die kleine noch immer SL liegt!
    und ja ich weiss auch echt nicht was ich nun von meinem ex halten soll, ich verstehe das nicht. würde er doch wenigstens mal wie ein erwachsener mann bei mri anrufen, aber über diese sms weiss ich nun auch nicht wie er da nun wirklich drüber denkt usw... was der idiot mir angetan hat ist ja auch nicht wieder gut zu machen, nur für das kind sicher das beste wenn papa sich doch kümmert und sie kleine ihren papa kennt! und das wohl des kindes geht nunmal in allen punkten vor, denn die kleine kann da nunmal gar nix für! hmm... kommt zeit kommt rat.... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 30.04.2010 01:46
    Na ihr Mädchen:-)
    also Chrissi, ich finde es toll dass er sich gemeldet hat und war eben total gerührt als ich das gelesen habe. Er ist halt auch nur ein Mensch und vielleicht bekommt er nun doch die Vatergefühle. Auch wenn ihr nicht zusammen seid und die Kleine nicht gemeinsam aufzieht würde ich ihm dennoch zu verstehen geben dass sie ihn als Vater braucht. Aber jetzt würd ich mir erstmal noch net so dolle die Gedanken machen, denn das Wichtigste seid ihr beide, du und die Kleine.

    Wieso seid ihr eigentlich immer so oft bei euren Hebammen und zu Untersuchungen? Hab meine Hebamme das letzte Mal im Februar beim GVK gesehen, und nen US bekomm ich am Dienstag nochmal mit dem CTG, den letzten hatte ich letzte Woche gehabt.

    Obwohl wir nur noch 8 Tage zählen ist bei mir alles beim alten, naja, werde immer fetter, aber ansonsten bin ich am putzen wie verrückt, merke kein ziehen, keinerlei Anzeichen dafür dass jeden Moment mein Sohnemann in meinen Armen liegen könnte. Mein Menne ist auch noch recht entspannt.

    Wegen dem Sekt, es gibt zur Geburteinleitung ein cocktail vom Krankenhaus da ist auch Sekt drin, aber dennoch könnte ich jetzt auch keinen trinken.

    Gute Nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 30.04.2010 20:12
    hey,

    @ amelie, heute hat er sich sogar nochmal erkundigt was die ärztin gesagt hat, also irgendwie scheint ihn das ganze jetzt auch nicht mehr egal zu sein, ich freue mich auf jeden fall über jede sms von ihm, vor allem weil es mal wieder nette vernünftig gestellte fragen sind, ansonsten hat er mich ja nur in einer tour beleidigt, aber jetzt gehts und ich kann schon ganz gut mit ihm so hin und her schreiben, mal sehen wie es weiter geht,ich werde brichten ;-)

    ich bin immer so oft bei hebamme usw weil ich dafür meine ärztin nur alle 2 wochen sehe... also imme rim wechsel mal hebamme mal ärztin, denn die hebamme kann auch all die aufgaben übernehmen die die ärztin zur vorsorge macht also urin testen, mich wiegen, blutdruck messen, ans ctg anschließen usw.... nur die vaginalen untersuchungen macht dann natürliche nur jede 2 woche meine ärztin.

    ich kann nicht mehr aufräumen, bei mir zieht es schon so nach unten wenn ich nur 5 minuten stehe, dann hab ich imemr das gefühl mein baby komtm da gleich unten raus :D einkaufen kann ich auch nicht mehr, es zieht so nach unten... unglaublich! und mich hat auch der putzfimmel endlich verlassen :D es ist nun alles fertig und ich warte nur noch auf die wehen... oh man wann komen sie endlich :D 1 mai wäre doch soooo ein schönes datum *gggg*

    schönen abend euch allen noch :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 30.04.2010 22:06

    Hallöchen

    ich bin eigentlich erst seit 2 wochen konstant bei meiner Hebamme, wegen der Akupunktur.
    Heute war ich zum letzten mal, da auch diese Geburtsakupunktur wegen unserer BEL lage verboten ist.
    Das geht nur wenn das Baby richtig liegt.
    Mädels gestern hab ich mit meinem Mann die indische Brücke gemacht , es war so übel schließlich lag ich 10 monate fast nicht mehr auf dem Rücken mir ist sowas von schlecht und übel geworden Baby war total irritiert, er hat sich ein klein wenig bewegt so das sein popo faaaast oben war, ich musste allerdings abbrechen mir wurde echt schlecht. ... ich lass des nun mit der Drehung endgültig...
    Hebamme meinte also , Di. Klinik termin und dann bekommen sie sicher am nächsten Tag ihren KS Termin
    sprich am 05.05. ( unser Hochzeitstag ) schauen wir mal was sich ergibt.

    Ich schieße mich dir an chrissi , ich mach sogut wie nix mehr packs nicht mehr 10 min. kurz was einkaufen gehen ist schon heftig , haushalt nur das nötigste bin echt fertig vor allem seit gestern ist mir heute dauerschlecht und ich fühle mich einfach nur ausgelaugt...ich komme so langsam abe sicher an meine Grenzen

    Jeep! Chrissi Mai ist der schönste Geburtstag egal an welchem tag, 01. wäre natürlich perfekt :-)


    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 01.05.2010 15:43
    Hey Mädls *ggg*

    wenn ich das alles so lese, gehts uns echt allen irgendwie gleich....

    ich hab mir auch schon überlegt Zimt löffelweise zu essen...
    *ggg*

    ich hab jetzt von meiner Hebamme "die heiße 7" bekommen, das sind Schüsslersalze, die zwar aus Magnesium bestehen, aber aus Magnesium Phosphoricum oder so und das macht alles lockerer und geschmeidiger, denn auch wenn ich KS hab, wenns früher will, kommt sie früher raus *g*
    das trinkt man durch bis zur Geburt, wirkt angeblich Wunder...

    Also sonst lieg ich so rum...

    gestern war mein höchster Bludruck 157/110 ich sag euch da siehst Sternderln...
    aber wenn ich brav liege komm ich auf max. 140/90 und das ist Grenze, vorallem weil ich Blutdrucktechnisch viel zu nieder unterwegs war...

    Was mir oft Sorgen macht, ist das sich die Kleine einfach für meinen Geschmack zu wenig bewegt, also sie bewegt sich schon, aber eben nur sehr kurz mal, das bin ich net gewohnt, denn ich kenn sie nur immer herumwurschtelnd *ggg*

    Mädls ich bin gespannt wer von uns als erster "feritg" ist..

    drück euch ganz fest!!!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 01.05.2010 19:19
    hey ho :)

    also das mit den bewegungen kenn ich meine kleine bewegt sich auch fast gar nicht mehr, da bin ich abends dann schon immer ganz froh wenn sie sich mal ganz kurz streckt und ich eine kleine kurze bewegung spüre... aaaaaaaber dann.... ich habe gestern nen horrofilm mit freunden geguckt und da war so hammer viel bass drin (paranormal activity, falls ihr den kennt) und ich war auch völlig aufgeregt was die kleine wohl gehört und gemerkt hat... und hat den kompletten film lang nur im bauch rumgetrampelt! sowas hab ich noch nicht erlebt... die ganzen 83 min die der film ging war sie in aktion... so und heute musste werder gegen schalke gewinnen (was sie ja auch getan habe ... JUHU) und ich war wiedermal total aufgeregt (bin fussi fan :) ) naja und da war die maus schon wieder ordentlich am rumturnen... ich denke mal das es auch echt mit meiner inneren unruhe dann zusammen hängt die ich habe... aber ansonsten vermisse ich es auch die bewegungen... sie isnd echt wenig und selten geworden so das ich mich dann imemr tierisch freue wenn ich dann was bemerke... aber das soll jetzt ja alles normal sein ;-) schließlich haben wir endlich mai... wir haben es geschafft... 9 monate auf den mai gewartet und nun ist er endlich da.... bald ist es soweit :)

    ich bin auch ganz gespannt! und dolphi, ich kann absolut nicht mehr auf der linken udn rechten seite liegen, ich bekomme solche schmerzen im rücken das ist unnormal.... deshalb liege ich oft auf dem rücken und was passiert dann.... mir wird total schlecht udn ich bekomme es auch mit dem kreißlauf zu tun! ich kann verstehen das du abgebrochen hast, mir war letztens auch so schlecht vom "auf dem rücken liegen" das ich echt zur toilette gerannt bin weil ich dachte ich muss mich übergeben, aber kam zum glück doch nix... ich weiss auch nicht mehr wie ich liegen soll!

    aber bald ... ja bald haben wir alles hinter uns und sind glückliche mamis :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 02.05.2010 00:07
    hätte euch heute so gerne geschrieben: Elay ist da:-)
    hab gestern versucht meinem Schatz einzureden dass es los geht weil ich dachte wenn ich es mir einrede und ihm auch, dann passiert es auch, aber nix da, der hat im Geburtsvorbereitungskurs so gut aufgepaßt dass er genau wußte was bei mir los ist, nämlich garnichts, nicht mal meine Psyche kann ich austricksen.

    Bei mir ist alles anders wie bei euch, mach mir schon Sorgen deswegen. Mir geht es besser wie in den letzten monaten, außer morgens meine Füße, Hände und Beine die brauchen ewig bis ich richtig laufen und greifen kann aber nach ner Zeit geht alles gut. Hab jetzt auch gelernt mit dem dicken Bauch zu liegen und wie ich am besten aufstehe, also vom körperlichen hab ich garnicht das Gefühl dass ich gleich ein Kind bekomme. Hab jetzt die komplette Küche geputzt, also die Schränke ausgeräumt, gestern 2 Kuchen gebacken, eingekauft und bis 6 Uhr morgens genäht.... hm, vielleicht haben die sich mit meinem Termin verrechnet.

    Was habt ihr denn in eure Tasche gepackt? Irgendwie bin ich damit total überfordert, es ist was anderes wie ne Urlaubstasche. Ich hab überhaupt keine Ahnung welche BH´s ich kaufen soll, trage immer noch meine von vor der SS, da fällt zwar die Hälfte raus aber egal. Nur nach der Entbindung werden die ja noch größer aber ich kenn mich mit den Größen nicht aus. Und Nachthemden oder sowas besitze ich garnicht, schlafe immer nackt, aber das kann ich im KH ja wohl kaum machen. Hab jetzt:
    Handtücher, 2 alte T-Shirts für die Geburt, Kosmetik, was zum anziehen für die Heimfahrt, Jogginghose, Hausschuhe, Socken und Unterhosen. Da hörts dann schon auf und was zu Essen für mein Menne für die Geburt damit der mir net umkippt. Klar, das wichtigste die Geburtsurkunden, Vaterschaftsanerkennung und die Einweisung vom FA. Der Elay hat ne eigene Tasche:-)

    Och ich fühl mich so nutzlos im Moment, richtig doof irgendwie, kann garnix mit mir anfangen. Warten warten warten...
    Schlaft gut ihr lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 02.05.2010 12:07
    hey amelie, hab auch nicht wirklich viel mit, ich habe mir 3 still bh´s gekauft und 3 hässliche liebestöter, aber nun habe ich gelesen man soll sich 8 hässliche liebestöter einpacken weil das mit den nachblutungen wohl echt ne sauerei ist und man ordentlich viele unterhosen brauch! also zusetzlich noch zu den slipeinlagen (windeln) :D könntest vllt noch was zu lesen einpacken (falls du mal ne auszeit bekommst). ein nechthemd wollte ich mir auch kaufen aber wenn dann nur eins zum aufknöpfen wegen stillen, und es gibt nur tolle nachthemden ohne knöpfe und wenn sie mit knöpfe sind dann sind es so richtige steinzeitteile aus omas zeiten... das problem wa sich habe ist nur das ich nun nur noamale t-shirts eingepackt habe die auch keine knöpfe haben, sprich zum stillen muss ich dann immer alles hochziehen... voll dumm aber was will man machen, wenn man solche t-shirts braucht findet man in keinem laden welche.

    na amelie, dann zieht deine tour wohl auch echt nicht wenn dein mann so gut aufgepasst hat :D finde dein versuch aber echt süüüüß :))))

    so ich wünsch euch was... ich gehe heute shoppen und ins kino mit meinem besten freund.... endlich mal wieder was erleben :D .... bis dennchen
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 02.05.2010 23:11

    Hi Mädels,

    sorry für die kleine stille ...
    War von FR-SA stationär im KH , mir wurde am Fr. abend kotz übel mal wieder und ich hatte "Wehen" ab ins KH , werte waren zwar ok aber mein Kreislauf mein blutdurck voll der Absturtz, ich hatte Flüssigkeitsmangel hab dann gleich ne Infusion und Wehenhemendes Mittel bekommen wegen unserer BEL Lage (sein Popo unten und der kopf oben) , seit 3 tagen musste ich nun jeden Tag zum CTG kommen , baby ist sehr aktiv und er stampelt auch sehr heftig. So ist alles ok aber ich muss diese Woche extrem aufpassen, das ich keinen Blasensprung bekomme oder Wehen so das der MUM sich öffnet.

    Also , morgen muss ich im KH nochmal anrufen, Termin zur Besprechung der Narkose, OP besprechung etc. für den KS und der Oberarzt meinte Ende der Woche würden wir dann den KS machen und Etuan holen. Es wäre besser wenn er diese Woche noch drinn bleibt , spätestens aber anfang dieser Woche oder die Woche drauf dann wären wir in der 38+0 SSW .
    Sprich, in 2-3 Tagen wird sich entscheinden ob der kleine nun ende dieser Woche oder anfang übernächster woche in meinem Arm liegt.... ich darf keine , null wehenfördernde mittel nehmen, im Gegenteil wenn die jetzt bei mir einsetzen sollten, dann ab ins KH und Notkaiserschnitt.

    Soviel dazu ....AUSSER der Bengel wüüüüürde sich noch drehen (oberarzt meinte aber seeeehr unwarscheinlich bei der Größe) dann würde die sache natürlich wieder anders aussehen ...

    Es bleibt also spannend :-) Ich drück euch alle ganz dolle
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 02.05.2010 23:40
    Oh Dolphi, stell dir das mal vor du hast ihn diese Woche?! Wie fühlst du dich denn bei dem Gedanken? Bist du aufgeregt? Und körperlich ist alles gut bei dir?
    Da bekomm ich echt Gänsehaut, so lange schreiben wir darüber und jetzt könnte es so langsam jeden Tag bei uns allen passieren.

    Chrissi wie war denn dein Erlebnis Tag? Wir waren auch letztens nochmal im Kino, weiß ja nie wann wir wieder können:-) in welchem Film wart ihr denn?

    Wegen den Unterhosen, mir wird auch ständig gesagt ich soll den Wochenfluß nicht unterschätzen, werde mir jetzt doch im Norma so Omaunterhosen holen, die haben 3 St. für ca. 4€ die kochfest sind. danach kann ich die ja weg werfen, das tut mir bei dem Preis dann auch net weh.

    Gute Nacht, Dolphi, hoffe du kannst gut schlafen und den Zimt läßte jetzt bitte erstmal weg:-)
    Drücke euch
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 03.05.2010 09:42

    Ja Amelie , klar wir freuen uns total , und ich kann mich so auch ein bisschen darauf vorbereiten... hab eben im KH angerufen morgen um 10:30 Uhr wird die Geburtslage besprochen und dann bekomme ich meinen Termin , ich bin so gespannt. Jettzt muss er nur noch artig drinn bleiben bis dato :-)
    Aber es geht mir gut, ich muss eben viel trinken das ist im moment das wichtigste .
    Heute morgen war der kleine wieder mal am turnen sogar mein mann wurde durch sein strampeln geweckt (er lag dicht neben mir) das sind wir beide aufgesprungen aaaahhhh er hat sich gedreht dachten wir !!! Aber nachdem wir ihn abgetastet haben lag der kopf wieder neben dem Bauchnabel , hat er uns wiedermal reingelegt der Bengel :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 03.05.2010 11:24
    hey mädels...

    bin aus meinem kurzurlaub zurück... waren im garten am we...
    bei mirist alles bein alten...
    keine wehen... nix...

    dabei wurde mir wiedermal gesagt das der kleine definitv früher kommen wird... wobei das haben se bei allen kindern gesagt... ;-)

    mein menne sagte gestern zu mir das er denkt das timo später kommen wird... echt aufbauend...

    da zähl ich schon rückwärts ( noch 21 tage ) und er sagt ach schatzi ich glaub du musst noch länger zählen...

    aber ich bin auch gespannt wer von uns nun zuerst dranne ist...

    werd auch gleich noch nen neues forum eröffnen...

    habts euch wohl
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 03.05.2010 13:46
    hey,

    mein erlebnistag war toll :) nur viel zu voll, war ja ein verkaufsoffener sonntag in dem center und es ist echt das größte center in bremen und dementsprechend voll war es, konnten nicht einmal ein eis oder so essen da wir min 2 std angestanden hätten und wir standen schon auf dem weg dahin 2,5 std im stau :D normal brauch ich da 20 min hin :)
    ja dann sind wir da so durchgebummelt und ich habe endlich "schlüpfschuhe" bekommen ohne schnürrbänder und so :D für 9 euro juhu!
    naja danach waren wir im kino und haben "der kautions-cop" geguckt, echt lustig der film, kann man empfehlen sich mal anzusehen, ist aber auch ein film für zu hause, nicht unbedingt kino, aber er ist schon echt gut :)
    mir gehts einfach nur super super toll, hab echt kein stück das gefühl das es bald losgehen könnte... alles im besten bereich! morgen früh mus sich zum arbeitsamt udn mein hartz 4 antrag abgeben... oh man hätte nie gedacht das ich mal von hartz 4 leben muss, echt scheiße! naja shit happens nech :) naja und morgen nachmittag hab ich termin bei meiner hebamme, mal sehen was das ctg sagt ob ich vllt kleine wehen habe.... wäre ja shcön ... hmm abwarten.... vor 4 wochen meinte meine ärztin ich muss aufpassen das ich wenigstens noch 2 wochen schwanger bin udn jetzt auf einmal dauert es doch noch an... alles echt verwirrent!
    dolphi also deine geschichte hat mir schon gänsehaut bereitet, gut hört sich das ganz ja echt nicht an... aber dann wird es bei dir ja bald soweit sein, das freut einen natürlich und einen KS überleben wir alle ;)
    so ich fahre nun zu meiner nichte, die hat in der schule ne aufführung, da hab ich ihr versprochen dabei zu sein wenn ich da noch nicht mein baby hab... aaaalso versprechen einlösen ;)

    bis dennchen meine lieben :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 03.05.2010 21:32
    heute hab ich mein Menne einen Schrecken eingejagt. Er erwartet anscheinend bei jedem Anruf von mir dass ich ihm mitteile dass es jetzt losgeht, mir war das nicht so bewußt unter welchen Druck ich ihn damit setzte:-) also, hab ich ihn heut angerufen: Schatz, es ist was passiert. Der Kuranyi darf nicht mit zu WM (bin absoluter Fan, ja Chrissi Schalke!!!!:-) er hat nur trocken gesagt er ruft gleich zurück. Dann hat mich sein Kollege erstmal angerufen ob ich sie noch alle hätte er wäre fast umgekippt vor Scheck. Jetzt darf ich ihn nur noch anrufen wenn was wichtiges ist. Der Arme, leidet anscheinend doch mehr als ich dachte.

    So und jetzt noch einen Insidertip, beim Rossmann gibt es gerade Still BH´s anstatt für 14€ für 3,50€. Hab mir erstmal 2 gekauft. Dann wollte ich Windeln im Angebot für 3,50€ mitnehmen und er tippt an der Kasse 8€ ein, da hab ich gesagt ne dann will ich die doch nicht dachte die wären im Angebot. Er geht zum Regal, kommt wieder, nimmt die 8€ raus und tippt 3,50 ein. Sag ich, ach lagen die doch im richtigen Regal? Er: ne aber wir machen das aus Kulanz sobald ein Kunde sagt das hat da und da gelegen bekommt er den Artikel auch zu dem Preis bevor wir ihn verärgern. Krass, oder?
    Früher hätt ich mich das nicht getraut da hätte ich nichts gesagt, aber seid ich schwanger bin, gucken wir echt ganz schön auf s Geld. Ist das bei euch auch so?

    Morgen hab ich noch nen Ultraschall, mal gucken ob er richtig liegt. Dolphi, das scheinen die Jungs zu sein mit dem veräppeln, der Elay ist auch andauernd so zu uns.Das kann noch was werden mit denen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.05.2010 00:22
    hey,

    oh amelie... da sind wir ja beide fussi fans... natürlich hätte ich schalke viel mehr die meisterschaft gegönnt als bayern aber wir brauchten den sieg für die CL ;-)
    udn das mit den still-bh´s ist ja mal echt ein cooler tipp, da werde ich morgen mal zu rossmann fahren.

    ich habe auch noch ein tipp wo wir gerade bei windeln sind... udn zwar hat der drogerieladen "Dm" Windeln die die gleichen sein sollen wie die von pampers... also genau so gut nur das da halt nicht pampers drauf steht aber es soll wohl die gleiche herstellung usw sein nur bei Dm sind sie um einiges billiger, das haben mir frauen die schon mütter sind im GVK erzählt ;)

    dein mann ist wohl echt mit den nerven zu fuß wa :D ichhabe zwar kein mann aber meine mutter wartet auch schon immer auf ein zeichen udn nimmt ihr handy mit ans bett :) naja und mein ex fragt nun ja auch schon öfters wann es soweit ist aber ich denke er fragt aus dem grunde weil er wissen will wann sein ende naht und sein leben vorbei ist -.- mit freude hat das glaub ich mal rein gar nix zu tun... aber wer weiss vllt muss er die maus einfach erst sehen....

    meine lehrerin hat mcih heute angerufen und mir gesagt das die lehrer mir ein top zeugnis ausstellen und ich die prüfung dieses jahr nicht mehr machen muss, kann nächstes jahr im januar oder so wieder einsteigen wenn ich will udn dann die prüfung nachschreiben, die sonderregelung ahben sie nurfür mich gemacht weil ich so lange durchgehalten habe und die lehrer mir alles nun so einfach wie möglich machen wollen, ich war völlig aus dem häusschen, hab mich so gefreut wie lieb meine lehrerin ist, sie kümmert sich so sehr um mich! war wirklich gerührt!

    naja bevor ich diese tolle nachricht von der schule bekam habe ich eine std geheult weil meine hormone verrückt spielten, heute war einfach nicht mein tag udn ich hab mich einfach ins bad gesetzt, geweint und immer wieder nase geputzt :D :D naja dann kam ja zum glück der tolle anruf sodass es mir dann wieder gut ging udn meine laune gehoben wurde :)

    so und nun sitze ich hier seit 2 std rum und habe solches unterleibzeihen udn stechen udn der bauch wird ständig hart... weiss auch nicht ob es wieder nur senkwehen sind oder ob es was anderes (vllt wehen) sind... auf jedenfall tut es schon sehr weh... vor 3 std kam so schleim *peinlich* nach dem pipimachen beim abwischen mit raus, weiss nicht ob es einfach nur ausfluss war oder ob mein schleimpfropf vllt nach und nach abgeht... wisst ihr eigentlich ob der schleimpfropf eher so härter wie silikon ist oder so schleimig? auf jedenfall war es geruchlos und klar. naja und dann fing dieses ziehen im unterleib an.... aber ich denke IMMER es ist sicher nichts das bilde ich mir nur ein weil ich es vllt gerne hätte :D

    aber vllt kann mir ja echt einer von euch die konsistenz des schleimpfropfs beschreiben, ist es schleimig oder eher härter so silikonmäßig? also das was ich jetzt hatte könnte auch schleimiger ausfluss gewesen sein, es war klar, ohne blut, schleimig und geruchlos...

    schönen abend noch määädels bzw gute nacht ;)
    Antwort
  • Seite 11 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.