menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die zweite ;)

  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 12.01.2010 14:10
    hy habe heute auch das bettchen für unsere maus gekauft war im angebot !°!!!


    habe am 21. mein zuckertest !!! macht ihr denn auch ,,??
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 12.01.2010 14:15
    huhuhuh

    Ja hab meinen am 19 bin mal gespannt von dem zucker zeug bekomm ich bestimmt durchfall ich weis es genau......

    Na ja da muss man durch...
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 12.01.2010 14:33
    Hallo Ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Ich habe jetzt 9,5 kg !!!! zugenommen. Ich sag mir aber es sind ja auch Zwillinge. Da muß es ja was mehr sein ;-)
    Gestern war ich beim FA. Mußte Blut abgeben für einkleines Blutbild und einen erneuten Toxoplasmosetest. Da ich beim ersten negativ war und wir ja zwei Katzen zuhause haben ist mir das sicherer. Ansonsten war ich letzte Woche das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs.
    Sooooooo viele dicke Bäuche :-) War aber sehr nett.

    Kinderzimmer ist soweit fertig. Den Kiwa haben wir schon länger und auch die ersten Klamotten stapeln sich im Schrank. Wir haben uns gesagt je eher alles fertig ust umso besser.
    Zwillinge kommen ja gern mal etwas eher.

    Zwecks Zuckertest hat noch keiner was zu mir gesagt??!!
    Aber ich muß noch einmal zu der Ärztin die die Feindiagnostik gemacht hat. Im Februar.
    Dann sollen die Kids noch einmal vermessen werden.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 12.01.2010 16:06
    hi hi,

    ich habe den zuckertest auch am 21. müsst ihr den bezahlen, eigentlich ja schon, aber meine kk zahlt das. voll cool. und ja in der zeit der wohl ausgewertet wird, machen die schon mal ein ctg *freu*

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 12.01.2010 17:31
    hi diesel genau wie bei mir ,,, in der zeit wo das ausgewetet wird macht ich auch ein ctg und dann ein großßen ultraschall ,,,, bei mir kostet das 25 €

    by pinky
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 12.01.2010 20:00
    hallo zusammen

    zu dem zuckertest also bei mir hat auch noch niemand beim doc ein sterbens wörtchen darüber verloren

    ich hatte heute ganz normale vorsorge mit wunschulltraschall (wollte unsere jungs einfach wieder sehen ;-)
    der doc hat gemessen der junge der unten liegt wiegt 550 gramm
    der junge der oben liegt wiegt 495 gramm
    der junge der unten liegt hat einen kopfumpfang von 22 cm
    der andere................................. kopfumpfng von 20 cm
    und beide sind 25 cm "gross"
    das ist alles super jetzt mal leider zu den etwas schlechteren nachrichten
    der untere junge liegt schon mit dem kopf tief unten drin es könnte sein das er sich noch dreht o ä aber mein arzt geht eher nicht davon aus
    hmm ich merke es auch krass ist ein starker druck nach unten und das non stop
    und der andere zwilling sitzt ja auch noch auf ihm drauf *lach

    muss jetzt auch noch eisen nehmen
    und.............mein mutterhals hat sich wieder etwas verkürzt er sollte mindestens 3cm sein und das ist er gerade noch heute vor 14 tagen war er noch knappe 4 cm
    und einen weichen mutterhals aber das sagte meine hebamme mir ja auch schon
    naja mache mir halt jetzt gedanken / sorgen

    an die ZWILLINGS MAMAS :
    in der wievielten ssw seid ihr jetzt genau ????
    seid ihr auch schnell /oft aus der puste ????
    habt ihr auch öfter mal am tag einen harten bauch ???
    einen starken druck nach unten wie man es eigentlich erst bei einer einlingsschwangerschaft zum ende hin hat ???
    oder erzählt mal bitte wie genau es euch so ergeht ist alles palletti?????
    könnt ihr schon auseinander halten welches baby gerade tritt das untere oder obere oder liegen die immer anders bei euch ?????
    bei mir lag schon immer eines ziemlich unten und so ist es heute auch gewesen
    hmmmm


    naja versuche mich mal nicht so verrückt zu machen

    setzte bei gelegenheit auch noch neue bilder rein von heute ;-))

    ganz liebe grüsse und hoffe euch geht es super janine /lillysummy
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 13.01.2010 08:36
    och wie süss das bettchen für die kleine leonie ist so einladend....da fühlt sich bestimmt jedes baby wohl
    schöne farben ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 13.01.2010 10:45
    Boah Janine!!!!!!!!! Eine riiiiiiiiiiiesengroße Murmel!!!!!!!!! Als würdest du schon soweit sein ;o) Echt Wahnsinn!!!!!!!! Ich weiß, da sind ja auch 2 drin... Aber trotzdem!!!! :D

    Das wird bestimmt alles gut gehen. Mein Bauch wird auch ab und zu hart am Tag. Das ist aber normal. Ich glaub, das sind Übungswehen. Solange du dabei keine Schmerzen hast, ist das ok :o)

    Dein Arzr wird dich ja im Auge behalten. Und wenn du dich unwohl fühlst, gehst du einfach hin und lässt dich untersuchen :o)

    Wenn sich der Muttermund öffnen sollte, kannst du ihn ja auch nähen lassen. Das wird dir dein Arzt bestimmt auch raten.

    Ich hab auch mal ne Frage an euch Mädels. Ist mir etwas unangenehm, aber ich muss fragen. Hat jemand von euch Ausfluss, der nicht nur klar oder weißlich ist? Ich hab jetzt schon 2 mal ne Zäpfchen-Therapie gemacht. Beides hat nicht wirklich geholfen. War Montag wieder beim FA und die hat mir jetzt Antibiotika gegeben. Allerdings ist dieses Zeug anscheinend nicht gegen ne Infektion, sondern gegen alles andere ;o) Ich werde auf jeden Fall noch mit meiner Hebamme darüber sprechen, aber es wäre auch hilfreich, wenn es einer von euch ähnlich geht...

    Ich werde die Ärztin wirklich nach der Entbindung wechseln. Fragt mich noch, ob ich lieber Tabletten oder Granulat haben möchte (Antibiotika), woraufhin ich gesagt habe, dass mir Tabletten sind. Dann sagt sie noch, bitte 2 mal am Tag nehmen. Und was krieg ich in der Apotheke?? Granulat..... Und die Dosierungsanleitung ist total verwirrend!!!!!!! Und die Nebenwirkungen sind gruseliger als mein Ausfluss. Ganz ehrlich. Mein ph-Wert ist übrigens normal. Juckt oder brennt auch nicht.... Einfach nur eigenartig... :o( Und ätzend!!

    Ich hoffe, euch jetzt nicht angeekelt oder abgeschreckt zu haben........... Falls doch: Sorry!!!!!!!

    LG
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 13.01.2010 11:41
    Hallo Janine und natürlich an alle anderen auch :-)))

    also ich bin jetzt in 21+0 und auch schon ziemlich rund :-)) Tja also mein Herz muss schon ordentlich pumpen wenn ich ein paar Stufen gegangen bin und momentan gehe ich noch Vollzeit arbeiten also bin von 8 bis 18 Uhr unterwegs und wenn ich abends dann noch gekocht habe und im Haushalt was gemacht habe könnte ich eigentlich um 8 ins Bett gehen weil ich so erschossen bin :-))) Also mein Bauchi wird abends immer härter, schätze das ist das Zeichen dass ich mir dann die Ruhe antun soll!!!

    Also meine beiden liegen auch ziemlich weit unten und zur Toilette muss ich rund um die Uhr ca. alle 3-4 Stunden ob ich was trinke oder nicht!!! Nachts stört es mich schon ziemlich!!

    Leider spüre ich noch nicht so viel da ich eine Vorderwandplazenta habe und unsere beiden noch nicht kräftig genug sind um durch diese und durch die Bauchdecke zu stoßen :-((( Wird aber bestimmt in der nächsten Zeit kommen und dann werde ich berichten!!!

    Leider ist unser Scanner noch nicht richtig fit sonst hätte ich auch mal Bildchen von meinen beiden Brigitte Bardot :-))) Mäusen reingestellt!!! Mache heute abend auch mal ein Bauchfoto und stelle wenigstens das mal rein. Ist euer Bauchnabel noch drin oder auch schon draußen???? Meiner ist schon seit zwei Wochen draußen!!!

    Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut bis auf dass ich ständig starke Rückenschmerzen habe ab und an das Gefühl habe dass ich in der Mitte durchbreche :-((( Lasse mich aber zwei mal die Woche massieren so dass ich wenigstens im Schulterbereich nicht ganz so verspannt bin denn ein Hohlkreuz habe ich schon ganz schön und mein Mann meint dass ich teilweise wie eine Ente watsche :-)))

    GLG Sarah

    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 13.01.2010 11:54
    Hallo Janine,
    also ich bin jetzt in der 24 SSW. Bei mir liegt das Mädel unten in Beckenendlage (so sagt man das doch oder?) und der Junge liegt oben in Schädel lage. Wenn sich daran nichts mehr ändert heiß das wohl Kaiserschnitt für mich :-(
    Diesen Druck nach unten hatte ich eine ganze weile permanent. Jetzt nur noch ab und zu.

    Aus der Puste bin ich auch relativ schnell für meine Verhätnisse. Und ich bin auch schnell müde und kaputt.

    Und mit der Blase habe ich auch stark zu kämpfen. muß ständig auf Toilette. Und auch der Darm spielt immer mal verrückt. Einmal muß ich drei mal täglich und habe Bauchschmerzen und dann kann ich wiederum gar nicht.

    Mach Dich nicht zu verrückt. Aber ich kanns gut verstehen ich denke auch immer gleich bei jedem Piekser oder Ziehen "Mein Gott hoffentlich ist alles i.O."

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 13.01.2010 15:44
    hy komme gerade vom zahn artz weil ich so zahn schmerzen hatte .. einje hälfte von mein backen zahn war locker .. er wollte ihn ziehen mit spritze .. habe aber nein gesagt ist mir zu gefährlich ...und ihn jetzt selber raus geholt und jetzt gehts auch gut ,,,,,
    und weil ich in der stadt was . habe erstmal wieder eingekauft hehe... echt süsse sachen ,,,,

    zu dem thema ausfluss ,,,, ich habe auch welchen der aber leicht weiß-gelblich ist ,,, mein artz sagt ist aber normal !!!

    jetzt habe ich mal eine frage ,,,,
    ab und zu ist mein t-shirt nass da wo die brust ist ,,, meine schwieger mutter meint das ist Vormilch ,,, kann das sein ???

    by sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 13.01.2010 16:19
    Hallo,

    @ Schmiddelnet
    Wegen Ausfluss: habe auch weiß-gelblichen..der jetzt in der schwangerschaft an manchen tagen ganz stark ist. meine fa sagte auch das das normal wäre. erst wenn jucken und brennen hinzukommt wäre es eventuell ein anzeichen von pilzinfektion.

    @ Pinky
    das ist wirklich die vormilch. hab letztens irgendwo mal geselen das ab dem 6. monat vormilch austreten kann, entweder von allein oder durch drücken. habs dann doch gleich mal ausprobiert :D und kam wirklich kleine tropfen raus.

    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 13.01.2010 17:06
    danke euch beiden!! :o)

    Also vormilch kam bei mir noch nicht raus.. zumindest nicht so, dass ich es mitgekriegt hätte :o) glaube aber auch, dass es das ist....

    pinky, hast du den zahn danach alleine gezogen???

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 13.01.2010 18:09
    hallo zusammen danke für die beruhigenden worte

    AUSFLUSS THEMA : hab ich leider auch ,auch so das es mich stört weil ich es n icht gewohnt bin wenn ich nicht schwanger bin
    hab auch IMMER eine slipeinlage drin meiner ist auch nicht nur weiss oder durchsichtig mein FA macht deshalb jedesmal einen abstrich weil ich es jedesmal anspreche das es mich so nervt ....aber nix gefunden an bösen bakterien oder so
    in der SS soll man ja eh etwas mehr ausfluss haben aber es nervt mich auch total

    ZUM THEMA "ZU NÄHEN: also mein FA sagte nichts von zu nähen aber von einem ring PESSARE
    oder so soll der heissen hab dann gefragt ob mit oder ohne betäubung OHNE sagte er *würg*bibber
    aber meine cousine sagte heute sie bekam den PESSARE im 7 ten monat und er wurde 2 woche vorm ET wieder entnommen .Sei alles nicht schmerzhaft gewesen******hmmmmmmmmmm????????

    ich redete ja oft vom KS
    aber mein FA sagte gestern das bei mir bisher alles für eine normale geburt spricht
    da ich schon 2 kinder normal bekam und der eine zwilling auch mit dem kopf führt und "leider" schon so tief unten mit dem kopf drin liegt das er nicht annimmt das der klene sich nochmal ganz dreht

    also ich habe heute mit meiner mam gerechnet
    der arzt meinte wir möchten aufjedenfall versuchen die zwillinge bis zur vollendeten 36 ssw zu halten
    jeder tag zählt
    und das wäre bei mir der 11 april also ab dem 11.april bin ich 36 ssw
    ich werde mein bestes geben und mich jetzt gut schonen
    ich merke es ja selber wie "NUR" der haushalt ,tochter zur schule bringen abholen ,einkaufen ,wäsche machen ,hund gassi gehen und und und mir zu schaffen macht

    dennis nimmt mir jetzt aber auch schon viel ab ist aber halt nicht immer da :-(

    @masa ....
    du machst aber auch sehr viel
    möchtest du nichtversuchen wenigstens nur noch halbtags arbeiten zu gehen oder ist das gar nicht so einfach ?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2010 18:51
    zum thema brust:
    mein fa hat gesagt das sich die drüsen reinigen ich hab das schon ca 2 wochen musste mir schon stilleinlagen kaufen weil irgendwann meinte mal ne freundin zu mir du hast da 2 flecken und das in der stadt...
    naja jetzt trag ich sie halt und man siht nix mehr!
    ansonsten ist bei uns auch alles klar nur das meine beine sich
    anfühlen wie tonnen habe richtig dolle wasser und hab am 19ten ein fa termin hoffe ich kann
    dann zu hause bleiben denn fit bin ich irgendwie gar nicht fühl mich nur wie ausgelutscht!!!!
    ich mach dann auch ein zuckertest ich muß ihn selbst bezahlen ca 18€
    schönen abend noch
    taschi
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 13.01.2010 20:21
    @ morgentau ,,, ja haben ihn mir dann selber raus geholt mit der hand und der zunge .. tat nicht weh und habe jetzt keine schmerzen mehr
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 14.01.2010 09:48
    hallo diesel,
    also deine berechnung ist echt mal ne tolle sache, ich habe nämlcih auch nicht gesagt bekommen wie groß meine kleine jetzt ist, aber wenn ich von deiner berechnung ausgehe dann ist sie 26 cm :)))) kommt doch hin, deiner ist ja nur 1mm kleiner :D

    lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 14.01.2010 11:00
    habe nun auch mal gerechnet dann ist unser kleiner nun 24,5cm groß....eigentlich schade das man es nicht gesagt bekommt aber dank diesel können wir ja nun selber gucken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.01.2010 14:11
    bitte bitte, ich google immer fleißig ;-)

    achso und wegen dem ausfluss, ich meine der ist während der ss verstärkt und auch dicker, damit es bakterien nicht zu unseren krümeln schaffen. ist wohl ein selbstschutz vom körper aus.
    jaja, der weibliche körper ist schon der hammer... aber mich stört der ausfluss natürlich auch, ist nicht angenehm und diese doofen slipeinlagen mag ich auch nicht so gern, bin allerdings zur zeit froh das es die gibt ;)

    ich hoffe euch geht es sonst allen soweit gut!?!?

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 16.01.2010 11:30
    hallo zusammen :-)

    na wie geht es euch am samstag morgen?
    wollte mal eben berichten dass das babyzimmer nun komplett fertig ist :) *freu* also baby kann kommen *g*
    die mutter von meinem ex freund hat heute 2 komoden vorbei gebracht die ich mir mit ihr zusammen bei ikea ausgesucht habe, ihr mann hat sie dann zu hause zusammengebaut und heute wurden sie mir endlich gebracht :-) jetzt steht das babyzimmer sammt einrichtung, klamotten, maxi cosi, uvm.... jetzt heißt es ja echt nur noch abwarten und tee trinken :-P
    weiteres habe ich zu berichten, das ich nun zwar kleine tritte von meinem baby spüre, aber auch nicht so dolle wie sonst die meisten hier. in meinem ss-buch steht das man ab nächste woche schon richtig die beulen usw an der bauchdecke sehen soll und ein händchen oder fuß ertasten kann... hmm ich denke das wird bei mir wohl erst in 4 wochen oder so sein :D das kommt weil bei mir die plazenta direkt zwischen bauchdecke und gebärmutter sitzt, sprich die tritte werden abgedämmt udn ich merke sie nicht so wie andere frauen. wie ist es bei euch? habt ihr schon schlaflose nächte weil eure kleinen so viel tamm tamm machen? :-)

    liebe grüße und ein schönes we noch!
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 16.01.2010 18:05
    @ masa :hast du eine schöne kugel ganz toll
    wieviel hast du zugenommen ??????
    ich war dienstag beim doc da waren es bei mir 11 kg insgesamt
    bekommst du 2 mädchen oder das päärchen ????liebe grüsse

    @ chrissi: super schön die kinderzimmer möbel und alles drum und dran
    genau die fisher price schaukel hatte ich für meine summer damals auch
    die ist echt klasse hatte meine maus schon recht früh darin und sie wurde gaaanz schnell ruhig
    ist wirklich nur zu empfehlen diese schaukel

    lg an euch alle und ein schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 16.01.2010 20:06
    hey Lilly, das freut mich zu hören das dir die einrichtung gefällt :-) ja und wegen der schaukel, das ja super schonmal gute kretik zu hören, konnte sie ja noch nicht ausprobieren wie sie auf babys wirkt, denn schließlich bekomme ich im mai ja erst mein erstes :D

    schön abend noch lg
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 16.01.2010 20:12
    an Lilly und masa, eure bächlein sind ja wirklich super toll :) und ihr habt gar kein einziegen ss-streifen oder?! :-O das ist ja ein traum, ich creme jeden morgen nach dem duschen und jeden abend vor dem zu bett gehen aaaber... mein ganzer bauch ist voll davon :D trotz das ich früher aber auch immer sehr schlank war bekam ich mit 14 jahren trotzdem welche in den innenschenkeln... ich denke das ist bei mir schon ziemliche veranlagung, ich glaube da kann ich noch so viel cremen... die dinger kommen einfach in massen, aber eure glänzen ja mit voller pracht, echt wunderschöne kugeln!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 17.01.2010 09:08
    @ masa
    nein ss-streifen hab ich (noch) nicht
    vorne auf dem bauch ist halt nur meine narbe also nicht verwechseln ;-))

    also das zimmer die einrichtung ist gaaaanz mein geschmack
    unseren töchtern haben wir auch ihre zimmer mit weissen möbeln von ikea eingerichtet
    aber unsere jungen werden wir eine andere farbe (möbel) holen
    buche oder ahorn
    och ich würd auch schon so gern einrichten für die twins aber wir ziehen ja erst um
    da kann ich ja nicht erst noch hier in der alten wohnung möbel kaufen,einrichten etc

    muss mich noch ca 4 -5 wochen gedulden dann steht der umzug vor der tür *freu

    und wie gesagt die schaukel ist sooooo toll deshalb holen wir unseren jungs auch jeweils eine ;-)

    lg schönen sonntag noch Lillysummy/Janine
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 17.01.2010 09:11
    habe jetzt erst gesehen es sind ja wieder neue bauchfotos drin
    @schmiddelnet: bei deinem bauch hat sich aber in den letzten 2 wochen ganz schön was getan
    man sieht nen richtigen unterschied zur 23 und 25 ssw......schöööööööön
    Antwort
  • Seite 8 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.