menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die zweite ;)

  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 02.01.2010 18:54
    hey schmiddelnet
    danke


    also ich habe nochmal richtig schön gefeiert so mit der familie und freunden:-)
    lg rosa
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 04.01.2010 16:57
    hey mädels,
    ich hoff das ihr auch schön ins neue jahr reingefeiert habt!

    ich hab ne frage an euch:
    habt ihr schon überlegt wo ihr das baby bekommen wollt?

    ich habe 3krankenhäuser zur auswahl.ich habe von jedem posetive aber auch negative erfahrungen von freunden und bekannten geschieldert bekommen.bin voll durcheinander deshalb.
    nun, würde ich bei den kreißsaalführung mitmachen um meine eigene meinung dazu bilden.

    habt ihr paar tipps für mich, was ich bei der führung so fragen kann?

    würde mich freuen!!
    lg serpil
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 04.01.2010 17:05
    ach noch was,
    ich bin voll erkältet.ich habe starken husten mit schleim, nase ist zu auch meine augen tränen...
    habt ihr auch dazu paar tipps was ich nehmen kann!!?? was habt ihr gegen erkältung gemacht???

    zur zeit nehme ich prospan kindersaft(hat mir die apo empfohlen) und so ein homöopathische mittel(hat mir meine hebamme empfohlen)

    vielleicht habt ihr was besseres das hilft!!!!

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 04.01.2010 17:31
    naja, wegen dem krankenhausthema kann ich dir leider nicht helfen, in unsere näheren umgebung kommt nur eins in frage, da war ich auch als die große zur welt kam und es war okey.
    diesmal möchte ich eh schnell wieder nach hause, natürlich nur wenn der kleine und ich geusnd und munter sind. man kann ja mittlerweile schon am tag der entbindung bzw. dem tag danach schon wieder nach haus.

    aber wegen deiner erkältung, da kann ich dir japanisches minzöl empfehlen...das hilft gegen alles mögliche und ist auch für ss.
    wenn die nase dicht ist einmal kräftig an der flasche schnuppern oder ein paar tropfen auf ein tuch geben und dran riechen. für nachts koche ich mir wasser und gebe zwei, drei tropfen davon hinein und kann so durchs "inhalieren" nachts durchschlafen.
    probiers mal... :)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.01.2010 17:48
    hallo yumos2003,

    also wenn ich erkältet bin kaufe ich mir in der Apo immer kamilleblüten und diese tu ich in die gesichtssauna, die gesichtssauna nehme ich also praktisch als inhalliergerät :) das tut wirklich gut. kannst die kamillleblüten aber auch einfach in heißes wasser schwimmen lassen falls du keine gesichtssauna hast, dabei steigen die dämpfe ja auch hoch. auch dieses japanische minzöl kannst du ja inhallieren indem du wie diesel schon sagt ein paar tropfen in heißes wasser tust, dann streckst du deinen kopf drüber und machst ein handtuch über dein kopf, so inhallierst du dann und die nase wird frei und du fühlst dich besser, nur ich finde kamille etwas sanfter, es brennt und sticht nicht so agressiv in der nase. versuch doch einfach mal beides und finde heraus was dir am besten hilft.
    ich bin zum glück das letzte mal im märz erkältet gewesen... toi toi toi :)

    viel erfolg, werde schnell wieder gesund!!!!


    so nun hab ich noch ne frage.... also ich habe oben schonmal erwähnt das sich mein baby gar nciht so dolle bewegt wie eure. laut länge meines babys udnauch laut mutterpass bin ich jetzt 22+2 und wenn ich von meiner letzten regelblutung ausgehe wäre ich sogar schon in der 24 woche. ist das normal das mein baby sich dann nur ganz wenig udn leicht bemerktbar macht, meistens nur abends im bett, aber dann muss ich auch richtig drauf achten um es ab und zu mal spüren zu können, da steckt gar nicht so kraft hinter. meine freundin ist genau so weit wie ich also ende 22 woche und sie meinte sie sieht sogar schon richtige beulen wie das baby tritt udn das sich ihr bauch imemr wieder mal verformt... wie ist es bei euch, ist einer von euch dabei der auch nur abends im bett ganz leichte tritte bemerkt oder stecken all eure babys schon voller power? ich meine ich habe ja am freitag meinen großen US termin, da wird sich einiges aufklären und mcih wohl auch (ich hoffe es doch sehr) beruhigen, aber eure erfahrungen helfen mir sicher auch schon weiter.


    Liebe grüßchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 04.01.2010 18:04
    hi süße,

    also so leichte beulen hatten ich auch schon, aber seit 2tagen ist er auch wieder etwas ruhiger, davor dachte ich der schläft ja garnicht... wie soll das werden wenn er da ist ;-)
    ich denke das es einfach ganz unterschiedlich ist und vielleicht schon etwas charakterristisch, die einen sind etws ruhiger und die anderen schon kleine rabauken :-)
    versuch dich nicht so verrückt zu machen, kann dich zwar verstehen, wer weiß wie ich in deiner situation wäre, aber nur sorgen machen ist ja auch nicht so doll.

    ich habe meine nächste us-untersuchung am donnerstag, bin schon ganz aufgeregt, wird dann auch zum ersten mal von der bauchdecke gemacht. *freu*

    habt ihr gesehen, habe ein neues thema eröffnet, es geht ums stillen...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.01.2010 23:15
    hey,

    hmm vllt hast du recht steffi... vllt sollte ich mir nicht so viele sorgen machen... freitag wird es sich dann ja aufklären :)

    meine schwester ist jetzt auch schwanger, allerdings ist sie schon 39 udn hat schon 3 kinder... ob das alles so richtig ist weiss man nicht, imemrhin ist ihr 3 kind dazu auch noch krank, hat epelepsi im anfangsstadium... also man weiss echt nicht ob es eine weise entscheidung ist aber naja müssen sie ja selber wissen :)))) auf jeden fall ist bei uns babyboom angesagt in 2010 :D

    das mit dem thema stillen ist echt gut, will nämlcih auch auf jeden fall stillen ^^


    grüßchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 05.01.2010 10:19
    Hallöchen,

    wollte nur kurz berichten das wir drei ;-) diesen Mittwoch das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs gehen. Bin mal gespannt. War von Euch schon jemand?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.01.2010 12:03
    hallo,

    ne ich war noch nicht, will aber auf jeden fall an einem teilnehmen, machst du den im KH wo du auch entbinden möchtest ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 05.01.2010 12:27
    wir haben am 21. u.22. feb. ein geburtsvorbereitungs-we...dort wir alles an 2tagen durchgegangen jeweils von 11-17uhr, kostet mit partner und mittagessen 89€.
    wöchentlcih immer abends ne stunde oder so wäre bei uns etwas blöd, müsste immer jemanden hier haben wegen meiner großen und abends ist das schwer.
    so lernen wir alles an einem we und haben es dann hinter uns.
    bin da sehr gespannt drauf, damals hatte ich keinen gemacht, dachte das würde alles sau viel kosten(wie gesagt war noch recht jung, hatte keine ahnung und mir hat niemand was gesagt, mit der familie kaum kontakt und und und) aber diesmal möchte ich alles mitmachen und so habe ich auch noch ne neue erfahrung die ich mit meinem mann machen kann. er ist zwar melis papa(seit dem sie 2 jahre alt ist), aber nicht ihr erzeuger, von daher ist das für ihn alles neuland, wobei ich sagen muss, nach 7jahren ist für mich auch alles irgendwie neu...
    naja, sind beide sehr gespannt auf das gruppenhecheln hihihi

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 05.01.2010 13:11
    Mein Freund und ich gehen uns morgen Abend mal das Krhs. anschauen, in dem wir gerne entbinden wollen. Da gibt es auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Wir werden auch den Partnerkurs in Anspruch nehmen, der an einem WE stattfindet. zahlen hier auch ca. 85 € (pro Tag, glaube ich). Was, wie, wo genau, lassen wir uns morgen erklären. Bin auch schon sehr gespannt, was uns da so erwartet :D hihi

    Waren gestern übrigens endlich bei der Feindiagnostik. Es wird definitiv ein Mädchen und sie ist kerngesund :D *freu* Darüber sind wir echt glücklich und erleichert :D Down-Syndrom auch zu knapp 100 % ausgeschlossen :D Alle Arme und Beine dran ;o) Organe funktionieren einwandfrei. Blutfluss ist ebenfalls ok :D Alles ok :D Muss mal noch die Bilder einscanne und hochladen. Endlich haben wir Klein-Lena auch mal in 3D gesehen :D hihi Haben auch ein Video machen lassen. Das könnte ich mir nach den bisherigen 10.000 Mal nochmal so oft anschauen!! :D hihi Sooooo süß die kleine Schnecke :D hihi

    Ich wünsche euch, dass mit euren Würmchen ebenfalls alles in bester Ordnung ist und bleibt :D

    LG
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 05.01.2010 16:26
    Hey Mädels
    war heut bei der fa zum ultraschall und sie meinte es ist ein sehr fotogenes baby :-)
    aber was soll ich sagen es hat sich nicht geoutet was es ist:-(
    naja egal hauptsache dem zwerg geht es gut
    ich gehe erst im februar zum kurs da die hebamme dann aus dem eltern jahr wieder zurück
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 06.01.2010 11:22
    Huhu,

    also unser Kurs startet am 22.02. und ist dann 5 x Montags für jeweils 3 Stunden in dem Krankenhaus wo ich auch entbinden werde. So ein Kompaktkurs wäre mir zu stressig gewesen!! Zu viele Informationen auf einmal :-))) Die Kreißsaalführung ist bei uns am 18.01. und da bin ich schon total gespannt!!! Für uns kommt aber sowieso nur das eine Krankenhaus in Frage da es sofort angeschlossen auch eine super Kinderklinik hat und mir das Risiko wo anders zu entbinden einfach zu groß ist denn ich weiß ja nicht wann unsere beiden Mäuse das Licht der Welt erblicken möchten und ob sie dann schon groß genug etc. sind. Zwillinge kommen ja meist doch 3-4 Wochen eher!!

    Gestern waren wir bei der Feindiagnostik und das war einfach unglaublich :-))) An unseren beiden Mädels (haben wir jetzt gestern erfahren :-)) ) ist alles dran und sie sind super fit und zeigen keine Auffälligkeiten :-)) Wir sind überglücklich dass es alles so gut verläuft denn ich hatte in der letzten Woche immer wieder das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte denn ich spüre von den beiden rein gar nichts :-((( Da es aber meine ersten Kinder sind hat die Ärztin gesagt dass es normal sei und es sein kann dass sie sich erst in der 23-24 SSW bemerkbar machen würden so dass ich es auch spüre!! Also warte ich mal noch ein bischen ab. Bin heute 20+0 und denke zwischendurch schon dass ich platzen werde :-)) Mein Bauchumfang ist jetzt genau 1 m :-)) Will gar nicht wissen wie ich so in 10-15 Wochen aussehe, wahrscheinlich wie ein Michelinmännchen denn ich bin auch nur 1,63 groß :-))

    So, nun hab ich genug gebrabbelt, hoffe es geht euch allen soweit gut???

    GLG Sarah

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 06.01.2010 12:56
    hey sarah,

    um ehrlich zu sein hat dein eintrtag hie rmich sowas von beruhigt das glaubst du gar nicht :D ich bin heute 22+4 und ich merke auch rein nix von meinem kleinen, also manchmal abends im bett ist da so ein kleines flattern im bauch, ob es nun der kleine ist weis sich auch nicht, aber so richtige tritte wie man sie ja schon haben sollte hab ich noch nicht einmal gehabt. ich habe freitag termin zum US wenn der termin nicht so nahe liegen würde, würde ich heute noch zum frauenarzt fahren, da ich mir echt sorgen mache bzw gemacht habe, denn du erwartest sogar gleich 2 babys und merkst keinen von beiden aber es ist ja alles in ordung bei dir. und genau wie bei dir ist es mein erstes baby. mein bauch ist auch ständig am wachsen und blutungen hatte ich auch keine, sodass eigentlich auch alles in ordnung sein müsste, aber ich denke das sind unsere mutterinstinkte die jetzt schon anfangen das man sich immer sorgen um die kinder macht :D
    ich werde freitag auf jeden fall berichten wie die US untersuchung verlaufen ist :)

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.01.2010 13:53
    siehste chrisse dank sarah weißt du nun das du dir nicht so sorgen machen musst...ich sags ja, echt klasse das wir uns hier so austauschen können ;-) ich fühle mich hier richtig wohl mit euch und bin tierisch froh das ihr hier seit...musste jetzt mal raus *knuddel*

    ich habe morgen meinen nächsten termin und muss sagen die letzten tage haben sich sooooooo gezogen, das gibt es garnicht, werde euch natürlich auch berichten.
    möchte mir dann nochmal bestätigen lassen (wenn er sich zeigt) ob wer wirklich ein er ist, wollen dann den kiwa kaufen. da er etwas blau ist und sehr teuer, möchte ich mich gern nochmal absichern...


    habe da mal eine fragen zu unseren lieben zwillingsmamis:

    wollt ihr eigentlich alles spontan entbinden? vorrausgesetzt natürlich es ist alles in ordnung. man hört ja oft das bei zwillingen viele kaiserschnitte gemacht werden... oder habt ihr da noch nicht drüber nachgedacht? ein bisschen zeit ist ja noch.

    hoffe euch gehts allen gut,

    glg, steffi

    ps.: eröffne nochmal ein neues thema, ich weiß ich bin neugierig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 06.01.2010 20:10
    hey diesel,
    als ich im november die untersuchung hatte hieß es bei mir, es wird ein junge.ich hab ein ultraschallbild genau wie deiner wo man den kleinen schniedel sehen kann.doch im dezember untersuchung meinte man "es sieht auch wie ein mädchen" also er oder sie hat sie dann ganz kurz gezeigt man konnte nicht 100% genau sagen.
    jetzt muß ich bis am 20.1 auf die nächste us warten.
    jaja es ist noch alles offen bei uns!

    lg
    serpil
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.01.2010 20:42
    oh nein... mach mir keine angst ;-)

    ich würde verrückt werden...also wenn er sagt es wird doch ein mädchen, wäre das net schlimm, aber wenn es nicht 100% feststehen würde, dann würde ich wirklich verrückt werden, möchte doch so gern den kiwa kaufen, egal ob mit blau oder pink ;-)

    dann hoffe ich für euch das ganz schnell der 20.1. wird. :-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 06.01.2010 20:49
    ja, ich würde auch für mein kleinen kaufen aber ich weiß immer noch nicht was es wird. ich konnt noch nichts holen!!
    ich zähl schon die tage bis zu meine nächste us.

    lg
    serpil
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.01.2010 21:27
    naja, ein paar dinge haben wir schon besorgt, die letzten wochen, könnte aber noch alles umtauschen. nur wie gesagt, der kiwa ist schon recht teuer mit zubehör, und ich weiß nicht ob ich den mal eben so umtauschen kann wegen der farbe dann. wir bestellen den über ein babygeschäft bei hartan. haben da nen guten preis bekommen. könnte den wagen zwar im internet für ca. 20€ weniger bekommen, habe aber im babyladen nen ansprechpartner wenn was ist, kann immer hin wenn was ist und würde nen ersatzwagen bekommen sollte mal ne größere sache gemacht werde, warum auch immer...das hoffen wir zwar nicht, aber die 20€ sind es uns wert für guten service.

    hoffe so sehr auf morgen, drück mir ja die daumen ;-)

    schönen abend noch,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 06.01.2010 22:17
    hey zusammen :-)

    diesel mir geht es ganz genau so, mir wurde ja auch schon in der 13 woche gesagt das es ein junge wird... und freitag hab ich ja auch meinen termin und will es mir dann noch bestätigen lassen... wobei es bei mir schon ein schock wäre wenn es dann doch ein mädchen ist... ich habe so viel jungssachen also zum anziehen gekauft :)
    allerdings ist das komplette zimmer mit möbeln und auch der kinderwagen für ein mädchen geeignet... möbel in weiß, himmel vom betti, kiwa, komoden und stubenwagen alles in weiß mit gelb oder grün ;-) also die teueren anschaffungen sind dann doch schon für beide geschlechter aber trotzdem irgendwie hat man sich ja doch schon an einen jungen gewöhnt :D anfangs wäre es ein schock aber danach würde ich mich auch genauso über eine prinzessin freuen sollte es ein mädchen werden :-) hauptsache gesund :P nech ?!!!

    na dann drück ich dir mal die daumen diesel das es bei einem jungen bleibt und du schnell den kiwa kaufen kannst. und das mit den 20 € würd eich auch auf jeden fall machen. lohnt sich bestimmt und auch wenn nicht, aber man fühlt sich immer auf der sicheren seite das man den service "vor der tür" hat.

    schönen abend euch allen noch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 07.01.2010 11:39
    Huhu Chrissi,

    jaja wie gesagt ich hatte auch schon richtig Angst weil ich sie nicht spüre aber ich warte jetzt und lass mich überraschen wann sie mir hallo sagen :-))) Jede Frau ist ja auch unterschiedlich!!!!!!

    Drück dir aber für morgen ganz fest die Daumen :-))) Wird schon alles gut gehen!!!! Frag doch auch nochmal deine FÄ, sie kann dich da bestimmt beruhigen!!

    Wir werden nächste Woche unseren Kinderwagen und das Kinderzimmer bestellen, ist wirklich unglaublich was man da für Geld ausgeben kann!!

    War jetzt auch bei Family und habe ein wenig für meine Mädels geshoppt :-))) Konnte gar kein Ende kriegen aber irgendwann muss die Vernunft siegen denn der Monat ist ja noch lang :-)

    GLG

    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 07.01.2010 15:02
    Hallo ihr lieben ...
    mu mich mal bei euch auheulen..... hab chon wieder olche chmerzen kann kaum laufen... und dann noch der Hammer war heute morgen bei meinem Lungenarzt war alle ok aber auf dem weg zum auto hab ich mich dann noch abgelegt war alle vereisst und plums lag ich da dachte na super da hat mir dann denn ret gegeben... war dann auch im KH it alle ok bin auf die Knie gefallen aber die schmerzen kommen von der symphyse ich kann euch sagen ich wünch keinem diese schmerzen ..........
    Hat jemand vielleicht einen Tip wa da hilft....... Oh mein "Heschel-Kurs" fängt am 11 feb an im KH wo ich entbinde....

    Hoffe euch geht e allen gut......
    Polly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 18:56
    hallo!
    Hoffe es geht euch allen gut!
    @polly28 dir drück ich die daumen das es schnell wieder besser wird!
    Ich muss mal was erzählen:
    Ihr kennt doch bestimmt den hartan racer s das war unser favorit den wir haben wollten farbe stand auch schon fest bestellen wollten wir den anfang feb. kostet neu im laden 480€
    da war ich gestern aus zufall bei uns bei spiele max und da war der schon reduziert auf 400€ und das auch noch in der farbe wie wir ihn haben wollten aber da die am 16.1. ihre filiale schliesen was ich nicht wußte gab es nochmal 30% auf alles der kinderwagen hat somit nur noch280 euro gekostet obwohl es noch ziemlich früh ist und ja auch unglück bringen soll den hab ich sofort mitgenommen!
    200 euro gespart voll toll!
    kinderzimmer tapezieren wir am sa dann soll alles schön auslüften und dann wir babyzimmer aufgebaut!
    Endlich gehts vorran!
    Ganz liebe grüße taschi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.01.2010 19:33
    liebe von polly,

    vom mir auch gute besserung, ist schon komisch das die ärzte sagen es sei alles okey, du dich aber so mies fühlst und solche schmerzen hast... :-( hoffe sehr das es dir schnell wieder besser geht.

    hey taschi,

    das war ja mal ein superschnäppchen, beneide dich...wir wollen den hartan topline s haben, allerdings kostet der 750 €, mit kombitasche, insektenschutz, adapter für den maxi cosi, mückennetzt, passender bettwäsche, sonnenschirm und passender wickeltasche...wenn schon denn schon ;-)

    kinderzimmer muss bei uns noch warten, er schläft erstmal bei uns, und dann müssen wir in unserem großen wohn-ess-zimmer ne wand ziehen damit aus der 3zimmer ne4-zimmer wohnung wird.
    aber damit lassen wir uns noch zeit, am anfang braucht er ja noch kein eigenes zimmer.

    so mädels, war ja heute bei fa: er bleibt ein er...freu, grins...er wiegt ca. 467gr. und es ist alles drum und dran, er ist sehr aktiv gewesen und es war mal wieder ein hammer ihn zu sehen...wollte garnicht mehr nach hause ;-)
    mein arzt meinte laut us ist er 2tage weiter wie berechnet und das wäre völlig okey, das würde ja bedeuten er könnte 2tage früher kommen, am geburtstag meiner verstorbenen schwester wäre das dann(12.mai) das wär was...

    mensch ich sehne mich immer mehr zum mai hin, kann es irgendwie kaum noch abwarten...

    bin voll happy, hoffe euch gehts soweit auch gut,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.01.2010 20:09
    achso, habe 8kilo zugenommen :-( ist nicht so toll, aber ich bin auch viel am futtern, nicht nur der bauch ist runder geworden...wie schaut das bei euch aus??? liege ich weit drüber oder ist das fast normal? ausser ihr zwillingsmamis, ihr dürft ja ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Seite 6 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.