Themenbereich: Stillen allgemein
Ich stille und möchte gerne, daß mein Baby die Nacht durchs...
Anonym
Ich stille und möchte gerne, daß mein Baby die Nacht durchschläft. Wie kann ich das schaffen und ab der wievielten Woche?
Frage vom 07.12.1999
Hebamme
Ihr Baby ist jetzt gerade mal gute 2 Wochen alt und braucht noch etwas Zeit um sich anzupassen, genauso wie Ihre Milchproduktion. Beim Stillen regelt die Nachfrage das Angebot. Es kann sein, daß Ihr Kind jetzt bald durchschläft und 4 Wochen später wieder nicht. Oder daß Ihr Kind bis zum Ende des 1. Lebensjahres einmal pro Nacht kommt. Dieses Durchschlafen ist sehr individuell und kann schlecht beeinflusst werden, zumindest jetzt noch nicht. Versuchen Sie Ihr Kind so anzunehmen und nach Bedarf zu Stillen, es wird sich bestimmt schon bald ein guter Rhythmus einspielen, mit dem Sie umgehen können. Und genießen Sie, daß Ihr Kind jetzt noch viel Nähe braucht.
Antwort vom 09.12.1999