Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich bin mit unserem 2. Kind in der 9.Woche schwanger. Seit ...

Ich bin mit unserem 2. Kind in der 9.Woche schwanger. Seit 4 Wochen habe ich sehr stark mit Übelkeit und teils auch mit Erbrechen Probleme. Das Schlimme ist, dass ich ausser auf Obst, Müsli und evtl.mal einem Käsebrot, auf nichts Hunger habe. Eher Ekelgefühl. Was soll ich machen?

Frage vom 29.09.1999

Bei starker Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft habe ich sehr gute
Erfahrungen mit der Akupunktur machen können. Sie können sich unter
http://www.akupunktur-pro.medico.de nach Hebammen in Ihrer Stadt erkundigen, die
die erforderlichen Fortbildungen gemacht haben. Es gibt aber natürlich auch homöopatische Arzneien, die hier helfen können: Nux vomica und Pulsatilla sind nur zwei der möglichen helfenden Arzneien. Fragen Sie bitte in diesem Fall eine homöopatisch arbeitende Hebamme oder einen guten Heilpraktiker um Rat. Auch in der Aromatherapie haben schon einige Frauen echte Hilfe gefunden, manche schnuppern an Neroli, andere bevorzugen Zitronenöl oder Bergamotte. Lassen Sie am besten Ihre Nase entscheiden und schnuppern Sie sich durch einige Aromaöle. Lassen Sie sich aber auch hier beraten, da Sie einige Öle in der Schwangerschaft nicht anwenden sollten, und andere Öle die Wirkung der homöopatischen Arzneien aufheben können.
Fragen Sie am besten Ihre Hebamme aus der ersten Schwangerschaft um Rat oder
suchen Sie sich über Ihre Entbindungsklinik, Ihren Frauenarzt oder aus den gelben Seiten eine Hebamme aus, die Ihnen auch schon in der Schwangerschaft helfen kann. am