Themenbereich: Hebammenbetreuung

Ich habe eine Frage, was die Autositze angeht. Meine Tochte...

Ich habe eine Frage, was die Autositze angeht. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, wiegt allerdings noch keine 9 Kilo ist allerdings ziemlich groß, d.h. wenn sie im Babysafe sitzt schaut der Kopf oben raus. Soll ich sie noch weiterhin im Babysafe lassen, oder sie in den Römer setzen.

Frage vom 14.10.1999

Leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nur begrenzt weiterhelfen. Die Autokindersitze von Römer sind für Kinder von neun bis 20 kg bzw. für Kinder im Alter von acht Monaten bis 12 Jahren zugelassen. Wenn Ihre Tochter schon zu groß für den Baby-Safe, aber noch nicht schwer genug für den größeren Sitz ist, würde ich im Zweifelsfall den großen Sitz vorziehen, da hier der Kopf besser geschützt wird als bei dem zu kleinen Baby-Safe. Fragen Sie aber doch bitte noch zusätzlich bei dem Hersteller nach: "http://www.britax-roemer.de".

Antwort vom 15.10.1999

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: