Themenbereich: Nachsorge
Ich hatte einen Kaiserschnitt und stille zur Zeit noch teil...
Anonym
Ich hatte einen Kaiserschnitt und stille zur Zeit noch teilweise. Ab wann darf ich wieder schwimmen und joggen?
Frage vom 17.05.2000
Hebamme
Zum Schwimmen können Sie eigentlich jetzt schon wieder gehen, wenn es Ihnen
soweit gut geht. Das Joggen ist ein wenig abhängig vom Stillen. Wenn die
Brust noch sehr schwer ist, kann es sein, daß Ihnen das Joggen zu unangenehm
ist, aber das müssen Sie ausprobieren. Schwimmen ist für die Gelenke
natürlich günstiger. Sollten Sie wieder Joggen gehen, unbedingt einen guten
BH anziehen. Und egal, was Sie machen: gehen Sie es langsam an. Denken Sie
an die lange Zeit, in der Sie keinen Sport gemacht haben und gewöhnen Sie
sich erst langsam wieder daran.
Antwort vom 17.05.2000