Themenbereich: Stillen allgemein
Ich habe Hohlwarzen , besteht da die möglichkeit zu Stillen...
Anonym
Ich habe mal gelesen man sollte Warzen former tragen, stimmt das und wenn ab wann und wo bekommt man Sie her.
Danke
Frage vom 19.07.2000
Hebamme
Sie sollten sich unbedingt mit einer Hebamme vor Ort in Verbindung setzen, die sich Ihre Brustwarzen einmal anschauen wird, um Sie optimal zu beraten. Auch während der Stillzeit sollen Sie sich um eine Hebamme bemühen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Bei echten Hohlwarzen sollten Sie bereits einige Wochen vor der Geburt anfangen, sog. Brustschilder zu tragen. Diese können Sie in jeder Apotheke bestellen. Durch die Köperwärme entsteht ein Vakuum und die Brustwarzen richten sich auf. In den ersten Tagen bis Wochen der Stillzeit sollten Sie diese Schalen kurz vor dem Stillen tragen und erst in dem Augenblick abnehmen, wenn das Kind die Warze sucht und fassen will. Auch Stillhütchen können vorteilhaft sein- bleibt abzuwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 20.07.2000