Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Unser Baby sollte diese Tage kommen, ich leide unter Schalf...

Unser Baby sollte diese Tage kommen, ich leide unter Schalflosigkeit und ganz argem Sodbrennen. lt. meinem Arzt muß ich da durch. gibt es einen Geheimtipp, die Wehen zu beschleunigen, das Baby ist nämlich auch schon sehr groß????

Frage vom 12.11.1999

Gegen das Sodbrennen kann ich Ihnen viele kleine Mahlzeiten und das berühmte Glas Milch am Morgen empfehlen. Oder etwas Zwieback oder eine Scheibe Brot vor dem Aufstehen, also noch am Abend vorher herrichten.Die Schlaflosigkeit wird vielleicht durch abendliches Baden (evtl. mit Lavendel) besser, oder mit einer Lavendel-Duftlampe. Vielleicht stimmt aber auch die bevorstehende Geburt Sie in Unruhe. Machen Sie noch etwas Schönes mit Ihrem Partner, Spazieren gehen, noch etwas für´s Baby kaufen etc.. Eventuell kann auch Gechlechtsverkehr als Wehenanregung fungieren, weil im Sperma Hormone enthalten sind, die auch im Wehentropf als Wehenanregung verwendet werden. Jetzt aber bitte keinen Marathon starten, sondern genießen Sie das, was Sie tun und entspannen Sie sich dabei. Versuchen Sie, möglichst entspannt auch durch die nächsten Tage zu gehen, Ihr Baby wird dann
sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.