Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Bei meiner Tochter liefen ständig grosse Mengen Milch aus. ...
Anonym
Bei meiner Tochter liefen ständig grosse Mengen Milch aus. Nun bin ich wieder schwanger (29.W.) und die Milch läüft schon wieder. Gibt es eine möglichkeit den Milchfluss zu reduzieren?
Frage vom 02.12.1999
Hebamme
Es gibt durchaus homöopathische Arzneien, die auch schon in der Schwangerschaft genommen werden können um ein zuviel an Milch einzudämmen. Fragen Sie doch dazu bitte eine homöopathisch arbeitende Hebamme aus Ihrer Gegend, da eine genaue Dosierungsanweisung und Arzneiauswahl auf diesem Wege nicht möglich ist. Falls Sie bei Ihrer großen Tochter eine Nachsorgehebamme hatten und auch mit dieser
zufrieden waren, können Sie diese Hebamme durchaus auch jetzt in der Schwangerschaft um Hilfe bitten. Ansonsten können Sie Ihren Gynäkologen fragen, sich in Ihrer Entbindungsklinik erkundigen oder auch in den gelben Seiten nach Hebammen suchen. Die Hebammenhilfe wird sowohl in der
Schwangerschaft, als auch unter der Geburt und im Wochenbett von den Krankenkassen bezahlt.
Antwort vom 03.12.1999