Themenbereich: vorzeitige Wehen

Ich bin in der 27.SSW und habe leichte Wehen. Am 07.02. hat...

Ich bin in der 27.SSW und habe leichte Wehen. Am 07.02. hat meine Frauenärztin festgestellt das mein Gebärmutterhals nur 3,5 cm lang ist und hat mich vorübergehend Krankgeschrieben. Gestern wurden die Wehen stärker und ich fuhr in die Klinik. Da sagte man mir, daß mein Muttermund Fingerkuppen breit offen wäre und mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang wäre. Ist das sehr gefährlich oder kann ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehen? (bin Textilverkäuferin)
>

Frage vom 15.02.2000

Sie müssen die weiteren therapeutischen und medizinischen Maßnahmen mit ihrem zuständigen Frauenarzt besprechen. Wenn die Wehentätigkeit, wie in Ihrem Fall, weiterhin muttermundwirksam ist und nicht nachläßt, so können Sie davon ausgehen, daß Sie nicht mehr arbeiten gehen, sondern dann müssen Sie kürzer treten- in welchem Ausmaß, das entscheiden die Ärtzte. Es ist für den weiteren Schwangerschaftsverlauf sehr wichtig, daß Sie Ruhe bekommen, keinen Streß haben, nicht zu lange auf den Beinen sind und sich einfach körperlich als auch seelisch schonen.
Ich wünsche Ihnen für die weitere Schwangerschaft alles Gute.