Themenbereich: Stillen allgemein
ich möchte meine tochter gern 1 jahr stillen. man sagte mir...
Anonym
ich möchte meine tochter gern 1 jahr stillen. man sagte mir nun schon mehrfach, sie wuerde nicht ausreichend versorgt werden. ich habe aber das gefuehl, dass sie gut gedeiht. bitte geben sie mir eine rat. vielen dank
Frage vom 12.08.2000
Hebamme
-Es wird überall empfohlen Kinder mindestens ein halbes und bei Allergiegefährdung bis zu acht Monaten voll zu stillen und erst dann mit der Beikost zu beginnen. Dann sollte alle drei bis vier Wochen eine neue Breimahlzeit eine Stillmahlzeit ersetzen. Wie lange Sie Ihre Tochter stillen möchten, ist allein Ihre Entscheidung und die Ihres Kindes. Leider schreiben Sie nicht, wie groß und wie schwer Ihre Tochter bei der Geburt war und jetzt ist. So kann ich Ihnen natürlich auch nicht sagen, ob Ihre Tochter durch die Muttermilch noch ausreichend versorgt wird. Ein Anhaltspunkt ist die Verdopplung des Geburtsgewichtes mit fünf Lebensmonaten und die Verdreifachung mit dem ersten Lebensjahr.
Antwort vom 15.08.2000