Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich stille mein baby noch voll und möchte gerne wieder schw...

Ich stille mein baby noch voll und möchte gerne wieder schwanger werden. Wie lange sollte ich mindestens warten und kann ich dann weiterstillen?
Vielen Dank

Frage vom 26.06.2000

Da Sie die nächste Schwangerschaft in >planung> haben, würde ich Ihnen raten, erstmal doch eine Pause einzulegen, bis Sie Ihr erstes Kind abgestillt haben, und eben auch Ihrem Körper eine Pause gönnen- mindestens die Zeit der Schwangerschaft braucht der Körper, um sich zu regenerieren. Es braucht eben alles so seine Zeit, die Stillzeit ist auch etwas Besonderes, daß Sie genießen können, wenn Sie wollen. Die Zeit nach dem Abstillen ist dann auch etwas Schönes, so mal wieder seine eigene Frau zu sein, unabhängig...ich finde, die Zeit, wann Sie als Frau und Mutter sich wieder reif für eine erneute Schwangerschaft fühlen, bleibt Ihnen überlassen. Sollten Sie bei Eintritt einer erneuten Schwangerschaft noch stillen, so können Sie weiterstillen, solange es geht, denn die Natur hat es so eingerichtet, daß die Milch sich dann von selber reduziert, um der zweiten Schwangerschaft auch ihren gebührenden Platz einzuräumen- <der erste> muß dann sozusagen Platz machen für sein Geschwister.
Mit freundlichen Grüßen