Themenbereich: Gesundheit

Harnwegsinfekt/ bei mir wurde vor einer Woche festgestellt,...

Harnwegsinfekt/ bei mir wurde vor einer Woche festgestellt, daß ich einen Harnwegsinfekt habe. Doch der Gyn verschrieb mir nur Harntee und sagte, das Laborergebnis würde eine Woche dauern. Nun wurden meine Schmerzen in der Nierengegend und beim Wasserlassen in den folgenden drei Tagen ziemlich akut (trotz extrem viel trinken), daß mir mein Hausarzt jetzt erst einmal CEPHORAL 200 verschrieben hat. Ich habe gelesen, die Tabletten seien placentagängig. Muß ich mir jetzt Sorgen um mein Baby machen(23.SSW)? Ist das Medikament ok?

Frage vom 03.06.2000

Wenn Ihr Arzt Ihnen ein Antibiotikum verschrieben hat, dann müßte es für die Schwangerschaft geeignet sein und dürfte keinen Schaden anrichten. Fragen Sie ihn doch noch einmal speziell nach diesem Medikament. Weiterhin müßte in der Gebrauchsanleitung stehen, daß es in der Schwangerschaft absolut nicht verwendet werden darf, wenn damit Schäden beim Kind auftreten könnten. Auch in der Apotheke könnten Sie nachfragen, dann haben Sie noch eine weitere Meinung.