Themenbereich:

Liebe Stefanie, vieleicht kannst Du Dich noch an meine Entb...

Liebe Stefanie,
vieleicht kannst Du Dich noch an meine Entbindung bei Euch im Geburtshaus erinnern. Ich wollte mich eigentlich erkundigen ob Ihr mir bei der Suche nach einem ausgewogenen Ernährungsplan für Kim-Lara (6. Monate) helfen könntet und habe durch Zufall Deinen Namen unter den Hebammen entdeckt. Ich war voll überrascht denn dies ist echt der absolute Zufall. Ich hab keine Ahnung wieviele Hebammen es in D. gibt aber daß ich gerade die finde, die meiner Tochter auf die Welt geholfen hat ist überweltigend. Sollte es Dich interessieren kann ich Dir nur schreiben, daß es Ihr super geht, sie blüht und gedeiht von Tag zu Tag und ich bin von meiner bzw. Euerer Art der Entbindung überzeugt mehr denn je. Ich bin Euch auf ewig dankbar dafür. Wegen meiner Frage würde ich mich freuen von Dir zu hören, meine mail-a. hab ich angegeben.
Liebe Grüße ans Geburtshaus und an alle dort

Frage vom 21.06.2000

Wie schön, gerade von Dir zu hören. Das ist ja echt eine Überraschung! Ein paar Ernährungtips kann ich Dir schon geben, aber Du machst es auch richtig, wenn Du wirklich "ausgewogen" versch. Nahrungsmittel zuführst, denn alles ist nur Empfehlung. Mit dem Zufüttern solltest Du langsam anfangen, also erst ein Nahrungsmittel (z.B. Banane) zuführen, schauen, ob das Kind es mag und gut verträgt und erst nach ca. einer Woche ein anderes (z.B. Karotte, fein gerieben oder im Mixer mit etwas Flüssigkeit püriert) ausprobieren. So kann das Kind sich an die neue Nahrung gewöhnen. Auch Kartoffeln eignen sich gut und anderes fein gedämpftes Gemüse, das man gut klein machen kann. Ebenso sollte nach einer Weile Fleisch zugeführt werden. Dieses Zufüttern ersetzt erst eine , dann nach und nach weitere Stillmahlzeiten. Geh doch mal in den Buchhandel, oft gibt es dort tolle Bücher zu diesem Thema, in denen auch Rezepttips zu den versch. Nahrungsmitteln gegeben werden, und in denen erklärt wird, wie man das Essen am schonendsten zubereitet.Solltest Du noch weitere Fragen haben, oder Hilfe brauchen, dann wende Dich doch an das Geburtshaus, oder mich persönlich unter der E-Mail-Adresse :Stefanie.Nunes@gmx.de. Alles Gute Euch zusammen und liebe Grüße.

Antwort vom 26.06.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: