Themenbereich: vorzeitige Wehen

hallo. ich bin die isa und wir erwarten im september unser ...

hallo. ich bin die isa und wir erwarten im september unser erstes kind. ich habe allerdings schon wehen und der arzt verschrieb mir wehenhemmende tabletten(partusisten). er stellte auch fest das sich der muttermund schon sehr verkürzt hätte und der kopf tief im becken sitzt.
deswegen würde ich darüber gern mehr erfahren. werde ich deswegen eine kürzere geburt haben weil ich vielleicht jetzt schon einige wehen habe oder ich einiges weg habe, sozusagen? er meinte auch, wenn ich die tabletten nicht nehme, käme es zur frühgeburt. ich hätte da gern mehr informationen. vielen dank, und bis bald, isa ;-)

Frage vom 23.07.2000

Laut Literatur und Erfahrung bringen die oral eingenommenen Partusisten-Tabletten bei richtigen vorzeitigen Wehen gar nichts. Nehmen Sie sie aber bitte trotzdem weiter, da sie vom Arzt verschrieben wurden. Sie sollten sich einfach körperlich sehr schonen, viel hinlegen, vielleicht bestimmte Probleme im privaten Bereich, die Sie belasten, lösen. Überdenken Sie auch noch einmal Ihre private Situation, ist da etwas, was Sie verändern möchten/könnten? Dies sind wichtige Faktoren, da vorz. Wehen meist bei Frauen auftreten, die körperlich und/oder seelisch gestreßt sind, der Körper gibt durch die vorz. Wehen Alarmsignale. Vorz. Wehen haben nichts mit dem späteren Geburtsverlauf zu tun,der Muttermund muß ja durch die Geburtswehen trotzdem noch auf 10 cm eröffnet werden, und das Kind muß das ganze Becken durchtreten. Vorz. Wehen sind wirklich nichts sinnvolles. Wenden Sie sich doch an eine Hebamme in Ihrer Nähe, die mit Homöopathie, Bachblüten, oder Akupunktur gegen vorz. Wehen arbeitet, mit Ihr können Sie auch ein ausgiebiges Gespräch über dieses Thema führen.

Antwort vom 23.07.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: