Themenbereich: Stillen allgemein
Meine Tochter ist 5 Wochen alt , ich stille voll und bekomm...
Anonym
Meine Tochter ist 5 Wochen alt , ich stille voll und bekomme von meiner Verwandtschaft ständig zu hören daß mein Kind dursten würde und ich Tee zufüttern müßte. Ich stille tagsüber ca. alle 2 Std. nachts alle 3-4 Std. ,meinem Baby geht es gut und ich halte die Sache mit dem Zufüttern für Blödsinn, was meint Ihr dazu?
Vielen Dank
Frage vom 06.08.2000
Hebamme
Sie haben völlig recht! Die Natur hat es schon so eingerichtet, daß man dem Kind nichts zufüttern muß, wenn es z.B. sehr heiß ist. Die Milch, die sich in der Brust befindet und die vom Kind in den ersten 3-5 Minuten abgetrunken wird, ist sehr dünnflüssig und löscht den Durst des Kindes. Nach diesen wenigen Minuten fließt über den Milchflußreflex die fette, nahrhafte Milch nach, die den Hunger des Kindes stillt. Aus diesem Grunde braucht man eigentlich auch bei Hochsommertemperaturen keinen Tee zufüttern. Erklären Sie dies Ihrer Verwandschaft und lassen Sie sich nicht beirren! Sie machen das super!
Antwort vom 08.08.2000