Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen:Hallo, meine Tochter wird 6 Monate alt und ich mö...
Anonym
Abstillen:Hallo,
meine Tochter wird 6 Monate alt und ich möchte so gerne abstillen. Sie akzeptiert jedoch nur die Brust und schläft ohne auch nicht ein. Habt Ihr einen Tipp für mich?
Frage vom 08.08.2000
Hebamme
Leider kann ich Ihnen nicht viel weiterhelfen. Die einfachste Methode in diesem Fall ist es sicherlich, wenn eine andere Bezugsperson Ihre Tochter nach der Stillmahlzeit wach ins Bett legt und auch versucht dort zu beruhigen. Auch das Zufüttern von Brei sollten Sie in der ersten Zeit einer anderen Person überlassen, bis dass Ihre Tochter merkt, dass man dieses andere Essen wirklich essen kann. Viele Kinder verschmähen den Brei von der Mutter, da es hier immer die Möglichkeit des Stillens gibt. Als Tipps zum Einschlafen kann vielleicht das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast-Zahn und Morgenroth eine Hilfe sein.
Zum Thema der Beikost gibt es allerdings etwas zu bedenken, falls Sie oder der Vater des Kindes vermehrt unter Allergien leiden. Falls dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte nochmals an uns.
Antwort vom 08.08.2000