Themenbereich: Nachsorge

Hormonumstellung? Meine Tochter ist drei Monate alt und uns...

Hormonumstellung? Meine Tochter ist drei Monate alt und unser Alltag hat sich gut eingespielt. Vor zwei Tagen nun bekam ich plötzlich aus heiterem Himmel
(beim Anschauen von Urlaubsfotos bei Freunden) ein heftiges Gefühl innerer Unruhe, gepaart mit Herzrasen (Puls 120) und kalten Händen. Es gab absolut nichts, was mich an diesem Tag hätte aufregen können! Seither ging dieses Unruhegefühl nie ganz weg, ist mal stärker, mal schwächer, nervt mich aber sehr. Die Stimmung ist ansonsten ganz normal (nicht traurig oder so). Leider ist mir auch beim Essen leicht übel. Meine Fragen: Kann das an einer Hormonschwankung liegen (ich stille voll, habe meine Tage noch nicht wieder) ?Haben Sie Tipps, was ich tun kann ? Wie lange kann das anhalten?

Frage vom 09.10.2000

Was dieses Gefühl bei Ihnen ausgelöst hat, kann ich Ihnen auch nicht sagen, aber es ist durchaus möglich, daß es durch eine Hormonumstellung ausgelöst wurde. Da Sie noch stillen, können Sie sich an eine Hebamme wenden, die Sie vielleicht mit Bachblüten behandelt. Wie lange dieses Problem anhält hängt ganz davon ab, wodurch es verursacht wurde. Versuchen Sie die Ursache mit Ihrer Hebamme herauszufinden.