Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit

Nach dem Stillen Flasche gegeben - wie die Flasche wieder abgewöhnen?

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Seit der 6. Wochen trinkt sie ca. alle Zeit hat sie von der Brust getrunken und irgendwann sich davon weggestrammpelt und geweint. Wenn ich ihr dann noch eine Flasche gemacht habe, hat sie noch ganz gierig getrunken. Ich hatte aber noch genug in der Brust. Jetzt will sie das immer so. WIe kann ich es schaffen, dass sie wieder alle 4 STunden trinkt und dann nur von der Brust? Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Frage vom 17.09.2002

Aus der Ferne ist dieses Problem nicht zu beurteilen oder gar zu lösen. Nehmen Sie am besten noch einmal Kontakt zu Ihrer Hebamme auf (oder zu einer anderen in Ihrer Nähe; Sie haben die ganze Stillzeit über Anspruch auf Hebammenhilfe – das zahlt die Krankenkasse!), damit diese Ihnen noch mal beim Stillen zuschauen kann und so bestimmt Ideen hat, wie Sie und Ihre Kleine das wieder in den Griff kriegen. Viel Erfolg und noch eine schöne Stillzeit!