my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Geburt allgemein

VITAMN K-Gabe Liebes Hebammenteam,wir sind uns nicht ganz i...

Anonym

Frage vom 03.12.2000

VITAMN K-Gabe
Liebes Hebammenteam,wir sind uns nicht ganz im Klaren darüber, ob wir unserem Baby Vit.-K geben lassen sollen oder nicht. lt.aussagen von ärzten sind nebenwirk. bisher in studien n.bekannt u die meisten denken, daß die vorteile überwiegen würden.dennoch sind wir noch nicht überezugt.
wie ist Ihre Meinung zur Vit.-K Gabe. Danke!!!
Hebamme

Antwort vom 05.12.2000

Ich arbeite in einem Geburtshaus, in dem viele Eltern sehr kritisch waren und sind. Trotzdem gaben/geben fast alle Eltern das Vitamin K. Es ist aber immer besser, verschieden Meinungen zu hören, daher sollten Sie sich weiter informieren z.B. über das Internet und über Literatur (Stadtbibliothek). Meiner Erkenntnis nach liegt die Fallzahl der an Gehirnblutung verstorbenen oder gestörten Kinder im Promillbereich, trotzdem gibt man ALLEN Kindern prophylaktisch das Vitamin K - das gibt schon zu denken...Entscheiden sollten Sie sich aber erst nach ausführlicher Aufklärung.

14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: