Themenbereich: Schwangerschaftstest

Frage zum SS-Test: Kurz vorab: Ich messe Temperatur um mein...

Frage zum SS-Test:
Kurz vorab: Ich messe Temperatur um meinen ES zu bestimmen. Ich habe meinen ES immer zwischen 20. und 26. ZT.
Nur leider diesen Zyklus ist der ES nicht wirklich zu erkennen. Ich bin heute am 42. ZT.
Meine Frage: Ich habe heute morgen einen SS-Test gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich habe ein Ziehen und manchmal auch einen kurzen starken Krampf im Unterleib. (Wenn ich zb. Niesen muß)Meine Brüste spannen.
Nun bin ich etwas verunsichert, denn letzten Zyklus habe ich trotz positiven SS-Test meine Mens bekommen. Kann es diesmal wieder so sein (da ich ja meinen genauen ES nicht weiß) und ab wann kann mein Fachartz feststellen das ich schwanger bin?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mfg

Frage vom 24.01.2001

Der Gynäkologe kann eine SS sehr bald mit dem Ultraschall feststellen. Sie können also jetzt schon einen Termin ausmachen, wenn Sie das möchten. Nach den genannten Symptomen (Brustspannen etc.), denke ich schon, daß Sie schwanger sind. Trotzdem kann es manchmal sein,daß mit der nächsten Periode der eingenistete Keim wieder abgeht und man nicht mehr schwanger ist. Viele Frauen stellen das nicht fest, weil sie die Temperatur nicht kontrollieren, bzw. kontrolliert haben. Sie haben auch jetzt schon Anspruch auf Hebammenhilfe. Wenden Sie sich doch an eine Hebamme in Ihrer Nähe, wenn Sie Fragen haben, dann haben Sie Tag und Nacht eine kontinuierliche Ansprechpartnerin. Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.bdh.de (nach PLZ geordnet), oder beim Hebammenverband unter 0721-981890. Alles Gute!