Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Beikost bei Allergiekind: mein sohn ist 6 1/2 monate alt un...
Anonym
Beikost bei Allergiekind: mein sohn ist 6 1/2 monate alt und bekommt seit drei wochen beikost.da ich allergikerin bin, möchte ich auf vollmilch noch verzichten und würde gerne den getreidebrei,den ich jetzt geben möchte, mit ha-nahrung anrühren.in welchem verhältniss muss ich flocken und ha-pulver mischen?vielen dank im vorraus
Frage vom 02.02.2001
Hebamme
Meines Wissens nach sollten Sie die Ha-Folgemilch zunächst nach Packungsbeilage anrühren und dann diese Milch wie normale Kuhmilch entsprechend des Packungshinweises hinzufügen. Verwenden Sie nach Möglichkeit zunächst die Folgemilch 1, da die Folgemilch 2 sehr viel mehr der Kuhmilch angeglichen ist, als der Muttermilch. Zur Umstellung ist daher meines Erachtens nach die HA-Nahrung 1 sinnvoller. Bitte erkundigen Sie sich hierzu aber auch dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de), dort können Sie auch Broschüren zu diesem Thema "Ernährung von Kindern aus Allergikerfamilien" erhalten.
Antwort vom 05.02.2001