menü
My Babyclub.de
Warum Maltodextrin anstatt Lactose in Lebenswertbio Folgemilch 2?

Antworten

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.02.2020 17:19
    Liebes Holle-Team,
    mein Sohn wird bald sechs Monate alt und somit empfehlen Sie die Umstellung auf Folgemilch2. Nun habe ich gesehen, dass diese Maltodextrin anstatt Lactose enthält, was ich nicht so toll finde. Warum ist das so? Könnte ich auch die Anfangsmilch1 weiter füttern? Mein Sohn hat leider nur die ersten sechs Wochen etwas Muttermilch bekommen und wir mussten von Anfang an zufüttern, was wir immer mit der Anfangsmilch1 gemacht haben. Mich stört, dass Maltodextrin mehr Zucker zu sein scheint als Lactose. Er bekommt inzwischen auch schon etwas Beikost.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und sende herzliche Grüße
    Angela Brechmann
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel

Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis