Themenbereich: Babyernährung allgemein

Meine Tochter Marlies bekommt seit einer Woche mittags Karo...

Meine Tochter Marlies bekommt seit einer Woche mittags Karottenbrei als einzige Nahrung neben der Muttermilch. Ich versuche seit einigen Tagen, ihr als "Nachtisch" die Flasche mit Tee zu geben, damit sie mittags nicht mehr meine Milch bekommt und trotzdem genug Flüssigkeit erhält.
Mein Problem: Marlies nimmt partout nicht die Flasche; ich habe es mit verschiedenen Saugern ausprobiert, auch mit sog. Folgemilch.
Frage: Wie kann ich ihr die Flasche schmackhaft machen? (bei meinem Mann nimmt sie die Flasche auch nicht...)

Frage vom 11.02.2001

Die empfohlene Flüssigkeitszufuhr für Säuglingen von 4-11 Monaten beträgt 900ml/tag. Die meiste Flüssigkeit erhält Ihre Tochter noch über die Muttermilch.Je mehr sie abstillen, desto mehr Flüssigkeit sollte Ihre Tochter dazu trinken.Wenn Ihre Tochter nicht aus der Flasche trinken will, versuchen Sie es aus dem Becher oder aus einer Trinklerntasse oder vom Löffel.Statt Tee können Sie Ihr auch verdünnte Säfte,ein Gemisch aus Tee und Säften oder Wasser anbieten.