my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Umstellung auf Pre / Flaschenverweigerung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.01.2021 09:35
    Hallo liebe Community,

    Ich wende mich an euch in der Hoffnung jemand kann mir helfen oder kennt die Probleme die wir haben.
    Ich habe 3 Kinder, vor 3 Monaten kam mein Dritter kleiner Schatz und es ist alles so anders als bei den zwei anderen....
    Ich Stille derzeit voll, will aber das Abstillen einleiten, weil ich im April wieder arbeiten werde und mein Partner übernimmt die restliche Elternzeit. Da ich das mit mir vereinbaren kann und ich meine Arbeit liebe gibt es da auch nichts zu rütteln.
    Jetzt ist folgendes Problem.
    Bis Ende Dezember hatten wir wegen einer "Darmkur" (omnibiotic Panda) immer eine Flasche gegeben, die er bereitwillig annahm, egal ob pre oder Muttermilch drin war. Ich wollte nun drauf aufbauen und seit Ende Dezember verweigert er sie plötzlich wehement.
    Ich Stille nun weiter voll, was so auch kein Problem ist, aber was wenn ich arbeiten muss? Der verhungert hier ja 😩
    Selbst Flasche mit Muttermilch wird verweigert, auch beim Papa wenn ich weg bin. Wir haben verschiedene sauger probiert (avent, mam, lanisoh) aber nix da...

    Was können wir noch probieren? Kennt jemand das? Was habt ihr gemacht? Soll ich einfach dafür sorgen dass die Milch zurück geht und ihn somit zu Flasche zwingen? Nein, das könnte ich glaube nicht 😐

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Lieben Dank 🌸
    Antwort
  • Kommentar vom 13.02.2021 13:54
    Hallo,
    hier gebe ich dir ein paar Tipps, wie dein Baby die Flasche vielleicht besser annimmt.
    Du musst nicht warten, bis dein Baby sehr hungrig oder müde ist. Sonst ist es meist daran nicht interessiert, etwas Neues auszuprobieren. Das kann auch sein, dass dein Baby nicht aus einer Flasche trinken wollen. In diesem Fall kannst du dann versuchen, ob es aus einer Trinklerntasse (Schnabeltasse) trinken. Du kannst auch versuchen, den Flaschensauger nicht in den Mund des Babys zu stecken, sondern die Lippen des Babys damit zu berühren, so wie die Mutter dies mit der Brustwarze tut.
    Die Wahl einer geeigneten Babyflaschen ist auch ganz wichtig. Hier erfährst du mehr, wie du eine beste Babyflasche auswählen kannst: https://www.einrichtungsradar.de/babyflasche-test/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Negativer Test am 16.09.2021
  • Übungszyklus: 3250
    Menstruation am 25.08.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern