Themenbereich: Babyernährung allgemein
betreff : flüssigkeitsmenge. seit drei monaten stille ich l...
Anonym
betreff : flüssigkeitsmenge. seit drei monaten stille ich langsam meine neun monate alte tochter ab. sie wird im moment noch ca. drei mal pro nacht gestillt. ich führe dies auf flüssigkeitsmangel zurück, da sie tagsüber nur wenig trinkt. sie wiegt zur zeit neun kg. wieviel flüssigkeit sollte sie täglich zu sich nehmen, daß ich sie nachts ohne schlechtes gewissen nicht mehr stillen muß?
Frage vom 12.02.2001
Hebamme
Ein Kind in dem Alter braucht eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von täglich 900 ml/Tag,
wovon 400 ml/Tag an Getränken zugeführt werden sollte.Versuchen Sie ihr die Getränke
mttels Hilfe von Trinklernbecher oder Flasche zuzuführen. Über das Forschungsinstitut
für Ernährung in Dortmund können Sie entsprechende Broschüren beziehen www.fke-do.de
Antwort vom 15.02.2001