Themenbereich: Babyernährung allgemein
Meine Tochter, 7 Monate, habe ich 5 Monate voll gestillt un...
Anonym
Meine Tochter, 7 Monate, habe ich 5 Monate voll gestillt und dann mit Breimahlzeiten begonnen.Leider hat sie mit sehr heftiger Verstopfung reagiert und ich bin dann auf Folgemilch mit Milchzucker umgestiegen. Das klappte dann auch ganz gut und ich wollte es bann nochmal mit dem Gemüsebrei probieren. Doch leider lehnt sie den Löffel jrtzt total ab. Ich wollte ihr dann wieder die Milchflasche geben, jedoch trinkt sie diese nun auch nicht mehr ( max.400ml. am Tag). Ansonsten möchte sie nur noch Fencheltee mit etwas Apfelsaft trinken (ca. 200ml. am Tag). Sie hat auch schon an Gewicht verloren. Obst und Obstbreie verweigert sie auch. Was soll ich mit ihr machen?
Frage vom 18.02.2001
Hebamme
Versuchen Sie, wenn Sie noch nicht ganz abgestillt haben, sie vorübergehend noch mal voll zu stillen und beginnen sie nach einiger Zeit neu mit den Breimahlzeiten.Bei Verstopfung geben Sie Ihr zwischendurch Tee/Apfelsaft das regt die Verdauung an .Es kann sein ,das Ihre Tochter im Moment die Lust auf den Löffel verloren hat.Anregende Breirezepte finden Sie im Breibuch von Sabine Deutscher ;ISBN 3-9802533-5-x. Ansonsten versuchen Sie Ihr immer wieder die Flasche anzubieten, da sie nicht noch mehr Gewicht verlieren sollte und mind. 900ml/tag an Flüssigkeit zu sich nehmen sollte.
Antwort vom 20.02.2001