Themenbereich: Babyernährung allgemein
Folgemilch mit 2,5 Monaten?Mein Sohn ist 2,5 Monate alt und...
Anonym
Folgemilch mit 2,5 Monaten?Mein Sohn ist 2,5 Monate alt und bekommt von Anfang an die Flasche (Beba Start Pre).
Er ist sehr hungrig und
hat sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt.
Nun habe ich langsam das Gefühl, daß er gar nicht mehr richtig satt wird.
Kann ich jetzt schon die nachfolgende Milch füttern, oder wird er dann zu dick. Die Ärztin hält ihn aber trotz seines Gewichts nicht für zu dick.
Frage vom 22.02.2001
Hebamme
Die Pre-Milch ist ähnlich wie die Muttermilch zusammengesetzt und sollte daher -wie auch Muttermilch - nach Bedarf gefüttert werden. Diese Milch kann das gesamte erste Lebensjahr gegeben werden. Falls Sie den Eindruck haben, dass Ihr Sohn durch diese Milch nicht mehr satt wird, können Sie auf die Säuglingsmilchanfangsnahrung 1 umsteigen. Hier gibt es sehr viele unterschiedliche Milchsorten, die sich in der Zusammensetzung der Kohlehydrate unterscheiden. Nehmen Sie zunächst ruhig eine die nicht so viele verschiedene Kohlehydrate hat, in den meisten Fällen reicht diese aus. In der Regel haben die Kinder das Geburtsgewicht erst im fünften Lebensmonat verdoppelt, vielleicht hatte Ihr Sohn aber zum einen etwas nachzuholen, zum anderen gibt es auch Kinder, die sehr groß und dann auch recht schwer sind, ohne dabei zu dick zu sein. Die Säuglingsmilchanfangsnahrung 2 dürfen die Kinder erst ab dem vollendeten vierten Lebensmonat zu sich nehmen, da sie vorher noch nicht in der Lage sind, diese (in der Zusammensetzung eher an die Vollmilch orientierte Milch) zu verdauen.
Antwort vom 22.02.2001