Themenbereich: Hebammenbetreuung

Was bedeutet Hebammenhilfe in der Schwangerschaft? Suche He...

Was bedeutet Hebammenhilfe in der Schwangerschaft? Suche Hebammen, die solche Hebammenhilfe anbieten in der Umgebung von Übach-Palenberg u. Geilenkirchen.

Frage vom 29.03.2001

Hebammenhilfe bedeuted, daß Sie während der gesamten Schwangerschaft bei allen Fragen und Beschwerden eine Hebamme in Anspruch nehmenkönnen . Eine Hebamme kann Sie bei Beschwerden alternativ behandeln, z.B. durch Akupunktur, Bachblüten, Homöopathie, Reflexzonentherapie etc.Sie beantwortet alle Fragen zur Geburt, Sexualität, zum Kind und kannSie z.B. auch massieren. Sie kann Befunde vom Arzt erklären, kann den Bauch abtasten und Ihnen sagen, wie das Kind liegt und die Herztöne des Ungeborenen mit dem Hörrohr hören - ohne Ultraschall. Sie kann Sie beiWehen unterstützen und, bei Bedarf, eine Geburtshaus-oder Hausgeburtohne Arzt machen. Wenn Sie das wünschen, können Sie auch die Vorsorgen mal bei der Hebamme, mal beim Arzt machen, oder auch nur zu den 3 Ultraschall-Untersuchungen zum Arzt gehen. Wie Sie das letztendlich
gestalten möchten, können Sie mit der Hebamme entscheiden.Eine Hebamme in Ihrer Nähe finden Sie im Internet unterwww.hebammensuche.de,oder über den Hebammenverband unter Tel.: 0721-981890. Alle genannten Leistungen der Hebamme bezahlt Ihre Krankenkasse, ebenso wie Hausbesuche der Hebamme bei Ihnen zuhause.
Alles Gute!