Themenbereich: Babyernährung allgemein
Abendbrei. Mein Sohn, knapp 7 Monate, lässt sich nicht über...
Anonym
Abendbrei. Mein Sohn, knapp 7 Monate, lässt sich nicht überzeugen, die ihm angebotenen Beisorten am Abend zu mögen. Auf seinem Speiseplan standen selbstgekochte, aber auch "selbstgekaufte" Sorten. Gibt es einen Brei, den bekanntlich jedes Kind mag (und der der gesunden Ernährung dient (!), denn viele der im Handel erhältlichen Sorten sind für meinen Geschmack schon recht stark gesüsst). Im voraus DANKE.
Frage vom 07.04.2001
Hebamme
Leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nicht weiterhelfen, da es immer wieder Kinder gibt, die bestimmte Breie mögen und andere ablehnen. Der Brei den alle Kinder gerne essen ist leider noch nicht kreiert worden. Es wäre ein Versuch, wenn Sie Ihrem Sohn die Breie mit etwas Muttermilch anrühren (falls Sie stillen), da die Kinder dann den Geschmack der Milch akzeptieren und somit auch die "Beimengungen" wie Getreide oder Gemüse eher annehmen. Leider schreiben Sie nicht, wie Sie Ihren Sohn sonst ernähren, falls er Mittags einen Gemüsebrei ohne zu murren nimmt, können Sie versuchen ihm den abendlichen Getreidebrei mit etwas seines Lieblingsgemüses schmackhaft zu machen. Vielleicht klappt es damit. Ansonsten bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig, als es immer wieder weiter zu versuchen.
Antwort vom 10.04.2001