Themenbereich: Abstillen

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, bisher voll gestillt,...

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, bisher voll gestillt, jetzt ich würde gerne zufüttern. Leider verweigert sie total die Flasche. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich sie doch noch daran gewöhnen könnte? Ich habe auch schon verschiedene Sauger ausprobiert, ohne Chance. Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.

Frage vom 23.04.2001

Geben Sie Ihrer Tochter vor dem stillen die Flasche, denn dann hat sie Hunger und nimmt diese dann eher an. Versuchen Sie es mit dem Playtexsauger, erhältlich in der Apotheke, denn dieser ist der Brustwarze nachgemacht oder mit dem Sauger von Molli, erhältlich im Bioladen oder Reformhaus. Ansonsten brauchen Sie viel Geduld, da Sie natürlich auf stillen fixiert ist. Lassen Sie am Anfang dem Papa die Flasche geben, damit Ihre Tochter bei Ihnen die Milch nicht riecht und die Flasche verweigert.