Themenbereich: Babyernährung allgemein

Verweigerung der Flasche vom 5.2.01. Gibt es eine Möglichke...

Verweigerung der Flasche vom 5.2.01.
Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, um unsere Tochter an eine Flasche zu gewöhnen. Sie nimmt auch keinen Nuckel.
Vielen Dank.

Frage vom 17.04.2001

Leider gibt es hier keine Tricks und Tipps, die bei jedem Kind helfen. Einige Hinweise werden Sie wahrscheinlich schon in der Hebammensprechstunde gefunden haben. Versuchen Sie es zum einen, dass eine andere Bezugsperson der Kleinen die Flasche gibt. Bei Ihnen richt Ihre Tochter immer die Muttermilch, daher ist es recht wahrscheinlich, dass es hier mit dem Fläschchen nicht richtig klappt. Manche Kinder mögen aber auch einfach die Nahrung oder den Tee nicht und verweigern daher die Flasche, hier hilft es dann mal ein anderes Produkt zu probieren. Leider schreiben Sie nicht, was Sie Ihrem Kind in der Flasche anbieten. Manche Kinder trinken z.B. auch keine frisch gefrorene Muttermilch, da sich der Geschmack durch das einfrieren etwas verändert. Versuchen Sie es am besten mit "frisch" abgepumpter Muttermilch um zu sehen, ob es an dem Geschmack liegt. Verwenden Sie auch mal einen anderen Sauger, es gibt z.B. einen Kirschförmigen Sauger, den manche Kinder eher akzeptieren. Ansonsten bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig als sehr viel Geduld zu haben und es immer wieder zu versuchen.