my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Babypflege

Welchen Sonnschutz empfehlen Sie für ein 5 Monate altes Bab...

Anonym

Frage vom 22.04.2001

Welchen Sonnschutz empfehlen Sie für ein 5 Monate altes Baby? Ich habe gehört, man soll Kinder unter 1 Jahr überhaupt nicht mit Sonnencreme einreiben. Wenn doch, wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor mindestens bzw. höchstens sein? Daß ich mein Kind nicht der direkten Sonne aussetze, versteht sich von selbst, aber Gesicht, Hände und Füße sind ja doch meistens unbedeckt. Es geht übrigens um einen Urlaub auf den Kanaren.
Vielen Dank für eine Antwort!
Hebamme

Antwort vom 24.04.2001

Säuglinge bis zum vollendeten ersten Lebensjahr sollten überhaupt nicht in die Sonne, auch Kleinkinder sollten immer im Schatten bleiben und auch einen Hut und ein T-Shirt tragen. Zudem wird für Kinder eine gute Sonnenbrille empfohlen, da die UV-Strahlen die Netzhaut schädigen können. Mir ist allerdings nicht bekannt, das Kinder im ersten Lebensjahr nicht mit Sonnenschutz eingecremt werden sollten. Die Zeitschrift Ökotest hat vor einiger Zeit die 29 gängisten Marken von Kindersonnencremes untersucht und ist hier zu dem Ergebnis gekommen, dass 14 Sonnencremes empfehlenswert sind, darunter auch durchaus preisgünstige für ca. 4 DM pro 100ml bis hin zu recht teuren für 21 DM pro 100 ml. Die genauen Marken und die Untersuchungsmethode können Sie im Ökotest Kleinkinder Teil 1 nachlesen.

14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.