Themenbereich: Reisen mit Baby

Wir wollen im Sommer (Juni/Juli) gerne wegfliegen evtl. Gra...

Wir wollen im Sommer (Juni/Juli) gerne wegfliegen evtl. Gran Canaria da es dort vom Klima nicht so heiß sein soll. Was müßen wir mit unseren Sohn dann 7 Monate alt beachten? Was ist beim Baden / Sonnen zu beachten? Braucht man eine spezielle Badehose (Windeleinsatz) Müßen wir die Glässchen und Brei aus Deutschland mitnehmen? Ich werde vermutlich noch Morgends und Abends stillen kann es beim Baden/Sonne problemme geben? Was halten Sie davon sollte man lieber warten bis unser Sohn älter ist und können wir trotzdem in den Süden fliegen? Vielen Dank für die Beantwortung

Frage vom 23.04.2001

Man kann durchaus in dem Alter schon kleinere Strecken fliegen, beachten sollten Si, daß´Ihr Sohn beim An- und Abflug was trinkt oder gestillt wird, damit er schluckt und keine Ohrenschmerzen bekommt.
Allerdings ist es im Juni/Juli auf Gran Canaria schon zu heiß für so kleine Zwerge, da diese so extreme Hitze nicht gewöhnt sind und schnell die Lust am Urlaub verlieren können.Um Die zeit herschen dort um die 40 - %o Grad im Schatten, dazu kommt noch der heiße Wüstenwind, dies ist eideutig zu heiß für die Kinder, bei dem Temp. kann man sich nur noch im Gebäude aufhalten. Auch trocknen die Kinder dann sehr schnell aus, soviel können Die Kinder gar nicht trinken.
Sie sollte auf jeden Fall die Mittagshitze meiden und sich dann im Haus aufhalten. Nutzen Sie lieber die Morgensonne und den späten Nachmittag, um sich in die Sonne mit dem Kind zu legen.Ihren Sohn müssen Sie immer mit einem hohen Lichtschutzfaktor >30 einschmieren, er sollte sich am Strand/Pool immer Schatten aufhalten, auch brauch er immer eine Kopfbedeckung und wenn er in der Sonne ist ein T-Shirt an. Im Meer kann er bedenkenlos ohne alles baden, im können Sie Ihm eine Badehose anziehen.Gläschen und Breie brauchen Sie nicht mit zu nehmen, da es gut sortierte Supermärkte gibt. Sie dürften auch keine Probleme bekommen, wenn Sie dann noch stillen.
Aber vielleicht können Sie sich ein weniger heißes Urlaubsziel aussuchen, damit Sie alle Spaß am Urlaub haben und nicht genervt sind und sich Vorwürfe machen. Die Kinder selber haben erst mit 2 / 3 Jahren richtig Spaß an einem Strandurlaub.