Themenbereich: Beginn der Beikost
Wieviel Frühkarotte darf Baby mit 16 W. essen?
Anonym
Beikost:
Mein Sohn Loius ist 16 Wochen alt, und ich habe begonnen zuzufüttern, weil er nur an der Brust nicht mehr zufrieden war. Er ist fast 70 cm groß und wiegt bereits 8 kg.
Nun meine Frage: Wieviel Frühkarotte ( ab Morgen mit Kartoffel) darf er essen? Er ist sehr gierig und kann es nicht erwarten den nächsten Löffel zu bekommen, und bisher schadet es auch seiner Verduung nicht.
Er ist jetzt ein 125 ml Glas und davor stille ich ihn um den größten Hunger zu nehmen.
Frage vom 22.05.2001
Hebamme
Die Menge, die ein Kind essen soll, läßt sich nur schwer allgemein festlegen. Dazu sind die Bedürfnisse zu unterschiedlich. Sie werden jedoch bald selber herausfinden, wie viel Ihr Sohn essen kann. Grundsätzlich ist die Menge, die Sie angegeben haben, so in Ordnung, solange er es gut verträgt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 25.05.2001