Themenbereich: Stillen allgemein
Wodrin sollte Muttermilch eingefroren werden? Plastik oder Glas ?
Anonym
Ich hab eine Frage zur Muttermilch. Wodrin sollte Muttermilch eingefroren werden? Plastik oder Glas ?
Kann ich eingefrorene Muttermilch schnell auftauen?Mikrowelle, heißes Wasserbad oder Flaschenwärmer? Eure Seiten haben mir schon oft geholfen. Vielen Dank.
Frage vom 21.06.2001
Hebamme
Glasflaschen vermindern die Abwehrstoffe der Muttermilch, weswegen sterile Kunststoff-flaschen verwendet werden sollten. Eingefrorene Milch sollte schonend erwärmt werden, am Besten sollte sie bereits im Kühlschrank auftauen um dann in einem Wasserbad bzw. einem Flaschenwärmer erwärmt zu werden- Sie sollten niemals Milch für eine Flaschenmahlzeit in der Mikrowelle erwärmen, da akute Verbrühungsgefahr besteht, da die Flasche außen kühler erscheint, die Milch darin jedoch sehr heiß sein kann!!!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 22.06.2001