menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Sushi essen in der Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich esse wahnsinnig gerne Sushi - schon seit Jahren.
Habe dabei nie irgendein Magen-Problem wg. schlechtem Fisch oder ähnlichem gehabt.

Nun sagt mir natürlich jeder, das ich jetzt darauf verzichten sollte,
was ich bis jetzt auch getan habe - aber ich habe solchen Appetit darauf, daß ich befürchte es nicht aushalten zu können.
Wir gehen nur in spezielle/teure Restaurants wo alles frisch zubereitet wird, mittlerweile weiß man ja auch wie das ganze auszusehen, bzw. nicht - riechen sollte.
Kann ich es riskieren, oder spricht wirklich alles dagegen??

Frage vom 21.06.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Sie sollten schon in der Schwangerschaft auf rohen Fisch/ Fleisch verzichten, da man indem Zustand sehr schnell an Bakterien/Pilze ( z.B.Toxoplasmose) erkranken kann, die schädlich für das Kind sein können.
Versuchen Sie Sushi während der zeit zu meiden.

Antwort vom 27.06.2001


24
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 10.11.2009 10:00
Sushi
Hallo
Mein FA hat mir gesagt, wenn ich ganz sicher bin, dass der Fisch wirklich frisch ist kann ich bedenkenlos Sushi essen. Das heisst für uns natürlich nur im Stammlokal, und nicht vom Band. Eine neue Sushbar, die bei uns eben erst eröffnet hat, werde ich also tunlichst meiden.

Dazu muss ich sagen, dass ich einen Toxoplasmosetest habe machen lassen und dass ich die schon hatte. Wäre das anders würde ich natürlich auch auf Sushi verzichten.

Grüsse Sasina
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.