Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Kind in der 25 SSW - 600gr - normal?

Anonym

Frage vom 04.07.2001

bei der ultraschalluntersuchung in der 25.ssw hat das kind laut ausmessung 600gr gewogen. liegt das noch im normalen bereich der entwicklung oder nicht?
Hebamme

Antwort vom 04.07.2001

Soweit ich weiß, ist das etwas weniger, als der Durchschnitt der Kinder in dieser SS-Woche wiegt. Aber das kann sich zu jeder Zeit wieder anders entwickeln, wenn das Kind einen Wachstumsschub bekommt. Bis zur 20. SSW entwickeln sich fast alle Kinder gleich in der Größe und dem Gewicht, danach spielt Veranlagung eine große Rolle - also große Eltern, oft auch etwas größeres Kind, als der Durchschnitt. Machen Sie sich keine Sorgen, bei der nächsten Ultraschall-Untersuchung wird das wieder kontrolliert und dann hat es sicher viel zugenommen. Alles Gute!

28

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: