Themenbereich: Abstillen
Ab wann Beikost?
Anonym
Ich stille meine Tochter voll.Ab wann muß ich zufüttern bzw.mit der Brei-Nahrung anfangen.Wieviel Brei und welcher Brei muß es sein.
Frage vom 23.07.2001
Hebamme
Mit der Beikost sollten Sie erst nach dem vollendeten vierten Lebensmonat beginnen, also mit dem Beginn des fünften. Vielleicht interessiert Sie zu diesem Thema aber die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung für Säuglinge und Kleinkinder", hier werden auch einige Rezepte genannt. Beginnen Sie einfach ganz langsam mit der Beikost und führen Sie alle drei bis vier Wochen einen neuen Brei an Stelle einer Stillmahlzeit ein. Lesen Sie bitte dazu unser Infothema: So ernähren Sie Ihr Kind von Anfang an richtig Teil 3: Die ersten Bissen - gesunde Beikost für kleine Genießer www.babyclub.de/Inhalt.asp?ID=119 Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 23.07.2001