Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

24 SSW - Baby wiegt 263 gr - ist das zuwenig?

Anonym

Frage vom 28.08.2001

Ich bin in der 24 SSW und war gestern im Krankenhaus, da ich Schmerzen im Unterleib hatte. Man hat dort nichts festgestellt. Nach der Untersuchung sagte mir der Arzt das meine kleine 263 g wiegt. Ist das nicht zu wenig??? Ich mache mir große Sorgen.

Lepp
Hebamme

Antwort vom 28.08.2001

Nach der ersten SS-Hälfte wiegt das Kind noch keine 500g. Die hauptsächliche Gewichtszunahme
erfolgt erst in der zweiten SS-Hälfte. Wenn der Arzt nichts weiter zu Ihnen gesagt haben, wird
alles ok sein. Fragen Sie ihn sicherheitshalber nochmals. Alles Gute!

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: