menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Baby verweigert die Milch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn im 10. Monat bekommt seit 2Wochen am Nachmittag und Vormittag seine Zwischenmahlzeiten. Am Morgen bekommt er noch 250ml. Humana und am Abend Brot mit Butter und 150ml Milch im Wechsel mit dem Milchgetreidebrei. Er mag aber die Milch nicht trinken! Auch wenn ich Saft einmische. Am Morgen trinkt er meistens nur 130ml Humana.
Was soll ich ihm geben um die fehlende notwendige Milchmenge zu ersetzen?
Welche Mengen sind erforderlich?
Ich habe auch als Baby Milch veweigert.
Vielen Dank

Frage vom 31.08.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Das Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) empfiehlt bei einem 10 Monate alten Kind neben der morgendlichen Milch (3 x in der Woche Brot und 150 ml Milch, 4 x in der Woche 250 ml Säuglingsmilchnahrung oder Muttermilch) auch am Abend zwischen 150 und 200 ml Vollmilch. Andere Ernährungsratgeber sind der Meinung, dass bei einer ausgewogenen Ernährung mit Joghurt und Quark und Käse keine Mindestmenge für Milch mehr gegeben ist, da das Kind dann durch die Milchprodukte ausreichend Kalzium bekommt. Wenn er Milch in jeglicher Form verweigert, können Sie natürlich versuchen dies durch eine kalziumreiche Ernährung (Sojabohnen und Zuckererbsen enthalten z.B. viel Kalzium) auszugleichen. Fragen Sie dann aber bitte zusätzlich noch das Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund um Rat.

Antwort vom 05.09.2001


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.